Frage von 12345K, 35

Hilft HCG bei gesunder Ernährung über Grundumsatz?

Hallo,

ich habe von HCG gehört und würde das gerne ausprobieren, möchte aber nicht unter meinem Grundumsatz (ca. 1500 kcal) essen.

Hilft HCG bei einer 1500 kcal gesunder Ernährung trotzdem, oder würde ich da nur zunehmen?

Dass die Abnahme dann nicht so gut läuft wie bei 500 kcal ist mir bewusst, ich möchte jedoch einen Jojo Effekt vermeiden.

Danke!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 20

HCG hilft nie und ist dazu noch schädlich (die richtigen HCG-Tabletten sind in Deutschland verboten. die die man hier bekommt helfen aber gar nicht da man nicht wegen der Tabletten abnimmt sondern wegen dem massiven Kaloriendefizit was überhaupt nicht gesund ist)! Iss einfach gesund und ausgewogen, baue mehr Bewegung in deinen Alltag und achte auf deine Kalorien, damit du nicht unter deinem Grundumsatz liegst und nicht über deinen Gesamtumsatz (falls du überhaupt abnehmen musst was man ohne irgendwelche Daten wie alter, größe und gewicht nicht beurteilen kann) 

Antwort
von LeCux, 16

Esse niemals unter Grundumsatz.

hCG überlässt man schwangeren Frauen.

Den ultimativen Körperwahn ablegen, gesund essen, sich glücklich fühlen. Insbesondere der letzte Punkt macht Leute oft hübscher als jede Diät.

Kommentar von DeMonty ,

"Esse niemals unter Grundumsatz"... warum niemals?

Kommentar von LeCux ,

Das treibt den Körper in eine Mangelsituation und stresst ihn. Jojo Effekt vorprogrammiert.

Antwort
von fitLisa, 8

Hallo,

wenn Du dich gesund ernährst und täglich ca. 1500kcal isst, ist das perfekt. Die HCG Kur ist nur zum schnellen Abnehmen gedacht und alles andere als gesund. Deinem Körper wird vorgespielt, dass Du schwanger bist. Lass die Finger davon und ernähre Dich lieber ausgewogen und gesund. Das ist auf jeden Fall viel nachhaltiger und bringt langfristige Erfolge.

Ich habe einige Freundinnen, die die HCG Diät bereits gemacht haben. Zwar hatten sie schon Erfolge, jedoch waren die recht schnell wieder verschwunden, nachdem sie wieder normal gegessen haben. Auf Dauer hilft es also nicht Deine Ernährung umzustellen und etwas Gewicht zu verlieren.

Sportliche Grüße

Lisa

Antwort
von xxhlpxx, 11

Was ist denn dein Ziel?

Abnahme oder gesunde Ernährung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten