Frage von Bosnien11, 32

Hilft grüner Tee zum abnehmen wirklich?

Antwort
von JDizzleD, 4

Bestimmte Stoffe im grünen Tee können tatsächlich den Stoffwechsel etwas ankurbeln.

Der Effekt ist aber sehr gering und hat ohnehin nur einen Nutzen, wenn du im Kaloriendefizit bist. Da grüner Tee aber auch sehr gesund ist, kann es nicht schaden ihn zu trinken.

Aber große Wirkung aufs Abnehmen brauchst du nicht erwarten

Antwort
von konzato1, 17

Grüner Tee allein bewirkt gar nichts. Denn sonst würden ja alle Übergewichtigen nur grünen Tee trinken und wären nicht mehr zu dick.

Außerdem würde dann grüner Tee mindestens 1 € pro Portion kosten.

Aber Trinken allgemein kann beim Abnehmen unterstützen. Denn Flüssigkeit füllt den Magen und verringert das Hungergefühl.  Und Grüner Tee klingt eben besser als Wasser. Obwohl es völlig egal wäre.

Antwort
von benjaminbbaum, 26

Grüner Tee kann das Abnehmen unterstützen, aber allein durch Trinken von grünem Tee, nimmst Du nicht ab. 

Kommentar von Bosnien11 ,

Ja schon klar ich esse auch nicht fettiges  mehr und kein Brot oder trinke kein Alkohol  und solche Dinge  halt essen gesund Gemüse Fisch  trinke viel aber  leider habe ich keine zeit für sport da ich zu viel arbeite und fasst nie frei habe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten