Hilft gesichtswasser bei mitessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, unter keinen Umständen. Mitesser sind das Ergebnis von biochemischen Prozessen in deinem Körper. Nun ein Wässcherchen auf dein Gesicht aufzutragen ändert an diesen Stoffwechselbedingten Erscheinungen nicht das Geringste. Je nachdem welches Produkt du nimmst reizt du damit deine Haut nur weiter, was sie zu vermehrter Talgproduktion anregt, was zu noch mehr Mitessern führt.

Du kannst durch viele Produkte (einfache Tagescreme) deine Haut versuchen nicht austrocknen und geschmeidig zu halten (Okklusionseffekt), sodass der Talg besser abfließen kann und es zu keinen unschönen Entzündungen kommt, aber dass er entsteht verhinderst du damit nicht.

Die meisten Anti-Mitesser-cremes, Salben, Lotionen, Wässer usw. trocknen die Haut absichtlich aus - Aber nicht damit es dir besser geht, sondern damit deine Symptomte bestehen bleiben, um dich zum Kauf neuer Produkte anzuregen. Trockene Haut ist die Hauptursache für Entzündungen.

Such dir auf lange Sicht also eine Feuchtigkeitscreme die nicht zu dünn ist und trage sie morgens und Abends direkt nach dem Waschen auf. Wasch dein Gesicht nur mit warmem Wasser, knibbel nicht mit den Fingernägeln an Mittessern oder Pickeln. Alles andere ist eine Frage der Lebensumstände und der Genetik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt jetzt doof, aber ich hab seit jahren mitesser auf der nase und ich benutz halt peeling, waschgel, seit heute mizellenwasser, teebaumölduschgel....

bringt glaub alles nicht viel, aber ist sicher nicht schlecht. nach dem reinigen creme ich die haut ein und tu make p drauf, dann seiht man die fast nicht mehr^^

wenns dich arg stört, versuchs doch mal, kannst ja dann schauen, ob man sieht, dass da make up drauf ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesichtswasser allein nicht.
Es klärt aber die Poren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foecky1
23.04.2016, 12:22

Was hilft denn ? Ich hab so ein peeling das bringt aber nix

0
Kommentar von Nico1993Berlin
23.04.2016, 12:29

ist schwer..versuchen selbst auszureinigen und danach klären. oder diese Strips... wie eine Art Maske welche die Mitesser "ziehen".

0

Was möchtest Du wissen?