Frage von Amanda1997, 93

Hilft gegen Dränge und Zwänge eine Gummiband metode?

als den Drang mein kehlkopf zudrücken aber ich mach es nicht stark da ich nicht sterben will. Komme ich deshalb in einen Psychatrie wenn ich bei einen Psychologen bin

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von extrapilot350, 40

Mache einen Termin bei einem Psychologen. Es gibt ja ein Grund für Dein Verhalten bzw. Verlangen. Er wird die Ursache feststellen. Zur Lösung für Dein Problem ist eine Einweisung für einen stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie nicht notwendig. Das kann ambulant behandelt werden.

Kommentar von Amanda1997 ,

mache ich auch 

Antwort
von maggylein, 42

Gummibandmethode grundsätzlich gut und hilft sicher..

Eine Einweisung in die Psychiatrie ist nicht zwingend notwendig. Psychologen helfen auch einfach mal nur durch reden und ggf mit weiterer Hilfe oder Hilfestellungen.
Aber grundsätzlich ist eine Einweisung auch nicht immer das schlimmste und schlechteste wenn dir dann doch geholfen wird.

Antwort
von Dackodil, 34

Wie soll bei Zwangsgedanken und -handlungen ein Gummiband helfen?

Anscheinend besteht zur Zeit nicht die Gefahr, daß du dich umbringst, also besteht auch kein Anlaß, dich in die Psychiatrie einzuweisen.

besteht aucg nicht aber habe den zwangsgedanke mein Kehlkopf einzudrücken aber nur leicht

Kommentar von Dackodil ,

Nochmal: was hat ein Gummiband damit zu tun?

Gummiband um Handsgelenk und dann wenn der Drang oder Gedanke kommt das fezen lassen

Antwort
von Randler, 42

Tue dir Skills aneignen wie zum Beispiel Pflanzenöl auf die Haut schmieren das ist wie ein Gedankenstopp und du denkst an nichts anderes mehr.

Ob du in eine Psychatrie musst kann ich dir nicht sagen.

Und andere skills

Antwort
von jeffsteve, 48

wenn die gfahr besteht dass du dir oder andere was antust kann dass schon passieren

die besteht aber nicht

Antwort
von ischhabfrage4, 6

Weis ja nich ob die Antwort jetzt sooo passend ist, aber ich hatte auch extreme Zwänge. Ich hab sie eine weile einfach ignoriert und jetzt hab ich keine mehr. ;D Ignorier sie einfach. Am Anfang ist das ignorieren noch sehr schwer, aber umso öfter ignoriert, umso einfacher wird es.

Antwort
von PhoenixXY, 36

Nee, nee, der Psychologe soll mal forschen und dir dann erklären, WARUM das bei dir so ist. Du solltest dich auf die Therapie einlassen und VERSTEHEN, wo deine Probleme liegen, dann wird alles gut.

ok danke ich hatte angst zum psychogen zu gehen aus angst das er sagt  Bist du domm ich schicke dich in die Psychatrie

Kommentar von PhoenixXY ,

Quatsch! Du brauchst keine Angst zu haben. Ein Therapeut redet nur mit dir - wirst sehen, alles halb so schlimm. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

ok danke für die Beruigung aber geht der Zwang weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten