oder würdet ihr mir davon abraten? habe eine zerrung im oberschenkel?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
schaden tut er nicht, bei vielen hilft er sogar, würde aber sagen es ist die Einbildung die "hilft",
durch das Einmassieren erzielst Du auf jeden Fall eine gewisse Linderung ...
er tut gut und kühlt, aber, er trocknet die Haut aus
Voltaren hätte aber die selbe Wirkung ( viell. sogar besser)
Wärme ist hier besser!

Benutz irgendeine Sprtlersalbe wie zum beispiel Voltaren und ähnliches Franzbrandweine benutzt man aus den verschiedensten Gründen schon lange nicht mehr.
Indy72 am 31. März 2008 13:43 Meine ich auch!

Hilft auf jeden Fall und gibt erst ein angenehm kühles und dann ein wohlig warmes Gefühl!

Hilft wirklich, kühlt erst, wärmt dann nach und wenn Du etwas massierst lockern sich Zerrungen und Verspannungen. Außerdem riecht das Zeug ziemlich gut ( finde ich..)
such dir lieber etwas anderes, was warm wird und so schneller heilt.

Schaden kann es auf keinen Fall, solange du es nicht trinkst :-))
Pinbuster am 31. März 2008 13:46 Das hilft dann zumindest den Schmerz zu vergessen. ;-)
Wolpertinger am 31. März 2008 13:57 Das stimmt nicht ganz, franzbrantwein setzt Schlackenstoffe im Gwebe frei, diese werden aber nicht abtransportiert. -Es schadet also auf jedenfall auch bei einer äusseren Anwendung.
Lola60 am 31. März 2008 14:04 Dann müßten bei mir die Beine nur noch aus Schlacke bestehen, habe über 30 Jahre im Fußballverein gespielt und immer Franzbranntwein angewendet
Wolpertinger am 31. März 2008 14:09 ja Wunden hat man früher auch geeist und gefönt, es gibt immer noch Pflegekräfte die behaubten das es viel besser gewirkt hat als die Modernen Methoden. -Das macht es aber nicht weniger falsch.