Nein. Ich versuche das Alphabet von hinten aufzuzählen, Fehler sind keine zugelassen, sonst wieder von hinten anfangen. Das ist so mühsam und anstrengend, dass ich sofort in den Tiefschlaf verfalle.

da ich immer erst in's bett gehe, wenn ich bereits totmüde bin, wäre mir die zählerei viel zu anstrengend. Leg mit letzter kraft ne cd rein und lausche den ersten 1,5 minuten. Sollte mir mal ne cd brennen, auf der auch tatsächlich nicht mehr drauf ist...

Ja, ich habe es schon ein paar mal ausprobiert. Eine andere Variante ist sich vorzustellen Du sitzt in einem offenen Cabriolet und fährst eine lange, mit Kurven durchzogene Uferstraße entlang und kannst ständig aufs Meer sehen. Beruhigt ungemein!

Nein, ich achte immer auf meinen Atem dabei schlafe ich ein
nee :) also wenn ich nciht einschlafe höre ich musik oder kuck fern bis ich müde bin wird helfen glaub mir :D
Nein. Ich habs zwar schon ausprobiert aber es klappt einfach nicht.

Naja wenn ich die vielen Schafe zähle die übers Gatter springen, da werde ich schon müde. Aber wenn immer wieder ein freches Schäfchen dabei ist, das wieder zurückspringt ..... da komm ich immer durcheinander und muß von vorne anfangen.