Habe das mal von einem „harten Burschen“ gehört.

Ich würde es nicht ausprobieren. Allein, wenn Du einen Harnwegsinfekt mit. E.coli hast, hast Du Fäkalkeime in der Blutbahn mit nachfolgender Blutvergiftung. Es gibt so etwas wie Desinfektionsmittel, wieso mittelalterliche Methoden?
trau dich einfach!! was vor zwei minuten in deinem körper war, kann doch nicht giftig sein, oder?? schau doch mal unter http://www.urintherapie.com/index.php nach!! viel erfolg, du wirst überrascht sein, was man damit alles heilen kann!!

Ich habe es selbst ausprobiert: Nachdem ich eine schlimme Mandelentzündung hatte, habe ich - mit einiger Überwindung - mit meinem Urin gegurgelt. Nach einer Stunde hatte ich keine Halsschmerzen mehr, der Rachen war nicht mehr gerötet. Gesund!! Außerdem habe ich ihn auch schon für Wunden genutzt, es hat gut geholfen, usw.
geh doch einfach ins Schwimmbad.
Laut Galileo pinkeln pro Stunde 40 Leute ins Becken; macht 100 Liter Urin pro Becken.
Keine Ahnung, aber es hilft, Urin zu trinken. Denn Urin ist sehr sauber, ein richtiges Antiseptikum.
Kabark am 5. Oktober 2007 18:15 Skål.

igitt - kann ich mir nicht vorstellen
Frohnatur am 5. Oktober 2007 18:41 Hab ich auch erst gedacht. Aber nachdem ich Reportagen darüber gehört habe und das Buch von Carmen Thomas 'Ein ganz besonderer Saft - Urin' gelesen habe, sage ich nicht mehr igitt.
Wolfgang Foerster am 5. Oktober 2007 19:07 na, manche machen ja noch ganz andere Sachen damit...
Als ich das Buch von C. Thomas las habe ich viele Leute darauf angesprochen, u.a. mein Vater. Er arbeitete auf dem Feld (Bauernhof) und sagte, dass mit dem Urin auf eine Wunde sei für ihn und seine Kollegen vollkommen normal! Und auch hilfreich - wohl Desinfektion und Heilung gleichzeitig. Es gibt im Denken wirklich einen Unterschied zwischen "Stadtmenschen" und "Landmenschen", was keine Beurteilung sein soll... LG
Mein Opa hat das wohl früher im Krieg gemacht.... Soll geholfen haben.

ich kenn das auch von meinem Opa: der hat sich beim hobeln ein Stück Haut am Finger weggehobelt und es hat ziemlich doll geblutet, da hat er einfach draufgepullert und es hörte sofort auf mit bluten.

Im Internet gibt es bestimmt irgendwo ein Artikel über Anwendung von Urin oder über die Urinterapie.Soll bei bestimmten Sachen helfen.

ganz frischer warmer eigenurin auf wunden - das wirkt zwar, ist aber allenfalls als notfallmaßnahme zb in der fronsituation in einem krieg sinnvoll. ansonsten gibt es zum thema behandlung mit eigenurin eine menge erfahrungen, hier eine frühere antwort
beantwortet von Patron am 17. August 2007 10:27 4x Thumbupvoted
eigenurin wird für therapie-zwecke in verschiedener form verwendet.
es gibt die äußerliche anwendung des ganz frischen eigenurins, zb bei hautproblemen verschiedener art.
es gibt die anwendung von eigenurin zum trinken. klingt etwas "gewöhnungsbedürftig", wird aber vielfach angewendet, mit oft erstaunlichen wirkungen. zur erleichterung empfiehlt sich die zwei-becher-methode: einen mit frischem wasser füllen, den anderen halb mit wasser halb mit urin. zuerst eine kräftigen schluck reines wasser, dann schnell den becher mit dem uringemsich, anschließend rasch reines wasser hinterher. so ist es einigermaßen erträglich. die wirkungen dieser methode erstrecken sich besonders auf ausscheidungsanregung über die nieren, in der literatur findet man weitere angaben. sehr interessant ist eine angabe aus der alten arabischen medizin, wonach eigenurin in dieser form bei allen sucht-erkrankungen das stärkste mittel sein sollen!
Na klar, wenn man sich dazu überwinden kann. Aber möglichst mit dem Mittelstrahl! Achtung-brennt erst ein wenig, doch bald ist´s vorbei (mit dem Schmerz)