Man sagt ja bei Halsschmerzen den getr. Socken in der Nacht um den Hals legen, dass soll ja helfen. Wieso eigentlich ? Hattet ihr schon Erfolg damit ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also wenn Du den Geruch magst... Ich bevorzuge einen Schal und Tee mit Honig.

Klappt super! Den Duft muss man nicht lange über sich ergehen lassen, weil man sich ja mit einem (1) drumgebundenen Socken bis zur Bewusstlosigkeit stranguliert hat. Und damit sind die Halsschmerzen automatisch auch weg.
dragon100 am 8. März 2008 17:24 DH
critter am 8. März 2008 18:39 Ich bin erstaunt, das Netz ist voll mit dem Tipp von der Socke, u.a. Yahoo Clever und unser Prof. Bankhofer: http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/123-Vorsorge-Gesundheit-Vorsorge-muss-ganzheitlich-sein.html
dragon100 am 8. März 2008 19:02 Ich hab´einfach Spass an solchen Fragen!!!

Ich schmeiß mich weg....
ich komm mit:-)

Wie wärs mit einem Schal? Der wärt den Hals auch ohne Gerüche abzugeben!
Das mit den getragenen Socken ist ein Märchen!

So große Socken habe ich gar nicht. aber öfters einen dicken Hals.
Es geht doch nichts über wirkliche Naturheilmethoden. Ich glaube, der Halsschmerz verschwindet freiwillig! :o)
dragon100 am 8. März 2008 17:17 !!!lol...

Ich denke dass die gebrauchten Socken dabei nicht die entscheidende Rolle spielen sondern einfach die Wärme. Die kannst Du aber auch mit einem Schal erreichen, ohne Mief ;-)

Wo hast du denn diesen Humbug her???
von früher! das haben meine großeltern mit meinen eltern schon gemacht und soll geholfen haben!
Wahrscheinlich, weil es so unangenehm ist, dass die Kinder freiwillig gesund werden und lieber wieder zur Schule gehen *grins
au weia....was nen angenehmer geruch dann *lol ich würds nich tun..auch wenn es helfen würde!
Kann doch nur stimmen! Oder merkt ihr bei bewusstlosigkeit noch einen Schmerz?? Grins ...

Je länger die Socken getragen wurden, umso grösser ist die schmerzbetäubende Wirkung.
Schal okay und auch klar, es kommt ja eben auf diesen Fussschweiss an Leute ! In Verbindung mit diesem Schweiss soll es mehr bringen! Frage mal genau lesen ! Danke trotzdem!!

Auch wenn mich jetzt hier alle Mitleidig belächeln, aber mein Mann hatte am Anfang unserer Ehe noch darauf geschworen, er behauptete steif und fest das es hilft, nach Überlieferung seiner Oma.
Da er aber keine Schweißfüße hat, kann es nicht am Käsearoma gelegen haben.

Besser noch, die Socke rauchen!
Echte Matrosen-Medizin, wer's überlebt, wird's nie wieder... versuchen. 8-P
???? wie kommt ihr nur auf solche Fragen? Was soll daran helfen. Nimm einen Schal der hält genauso warm und spar dir den ekligen kurzen Strumpf.

Aber echt!! Wie soll das bitte helfen?? Es kann natürlich sein, dass du am morgen danach nciht mehr aufwachst weil du am gestank erstickt bist, dann sind auch die lästigen Halsschmerzen endlich weg :o)
dh.