Frage von Musterno485, 19

Hilft es seine Kraftausdauer zu trainieren, um später mehr Gewichte zu stemmen ?

Hallo Community,

Seit ca. drei Monaten betreibe ich Krafttraining und konnte an Muskelmasse zu gelegen. Doch leider merke ich, dass meine Leistung stagniert und manchmal das Problem habe, die Gewichte zu stemmen, mit denen ich vorher trainiert habe.

Was meint ihr? Soll ich meine Kraftausdauer trainieren, um später mehr Gewichte stemmen zu können?

Vielen Dank an diejenigen die antworten xD

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KarlKaiser, 9

Hallo du :D

Also ich hatte auch ein ähnliches Problem und zwar beim Bankdrücken. Ich hab zu schnell mit viel Gewicht trainiert und kam dann irgendwann nicht mehr weiter. Deswegen hab ich mit weniger Gewicht und dafür viele Wiederholungen trainiert. Dadurch konnte ich mich wieder steigern :) also so kannst du es versuchen. 

Antwort
von Danielh55, 19

Hallo. Befasse dich doch einfach mit der Biografie von Schwarzenegger "Total Recall"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten