Frage von ixhel, 42

Hilft es mit jemandem übers telefon zu reden?

Mir geht es momentan nicvt gut. Aber ich trau mich nicht mit meinem vater drüber zu rede. Könnte es helfen wenn ich telefonisch mit hemandem rede? Zb seelsorge

Support

Liebe/r ixhel,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Julian vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Tonnychan, 10

Soziale Kontakte können sehr gut helfen, wenn man sich dazu bereit fühlt. So kann man mal über seine Sorgen sprechen und sie von der Seele bekommen. Falls es dir mit Fremden leichter fällt, kannst du natürlich bei einer Seelsorge anrufen.

Falls du eher etwas persönlicheres suchst, sprich mit deinen besten Freunden o.ä. :)

Antwort
von Leyla25, 13

Klar hilft es. Allgemein wenn man mit jemanden über seine probleme redet fühlt man sich viel besser weil es einfach raus ist.

Antwort
von Pangaea, 7

Du kannst nichts verlieren, wenn du es ausprobierst:  https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
von tigerlill, 12

Ja weil du siehst die Menschen dort nicht..Sie sind Profis hören zu geben Ratschläge.. Sollte so sein..und es is anonym..also du musst nicht der in Namen sagen

Antwort
von nextreme, 9

Auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten