Bringt das einen gesundheitlichen Vorteil?
ja...schließlich tust du deiner lunge weniger am tag udn somit auch weniger im jahr an
Das ist leider nicht richtig. Zwar gut gemeint, aber gesundheitlich macht es überhaupt keinen Unterschied.
jetzt im ernst...warum nicht?
Tatsächlich reicht schon eine einzige Zigarette am Tag, um dem Körper stark zu schaden. Am meisten hat man mit Herz-Kreislaufproblemen zu kämpfen. Es ist daher im Prinzip egal, ob Du 10, 20, oder 30 Zigaretten am Tag rauchst. Die Schädigungen treten ohnehin auf. Aber wenn man ganz aufhört, erholt sich der Körper auch sehr schnell wieder. das als gute Nachricht. Es lohnt sich in jeglicher Hinsicht, nicht zu rauchen. Und wenn es nur dafür ist, dass nicht mehr soviele Leute auf die Strasse rotzen, weil sie dauernd Schleim im Mund haben.
Nein, nur einen im Geldbeutel. Du solltest es ganz lassen.

Nicht wirklich, das fällt eher unter Gewissensberuhigung.

Kleiner Tipp! Null Zigaretten sind am effektivsten!

ich glaube nicht. Es ist viel schwieriger sich zu beschränken, glaub es mir, ich spreche aus Erfahrung, als ganz aufzuhören. Die Schmacht bleibt,wenn du nicht aufhörst.
NEIN ! Entweder oder!!! Dann kannst du auch 40 rauchen :-)

nein ..bei deiner lunge gibbst keine rettung mehr .. is dass nicht ekelig so viel rauch ?? wie wärs mit wasser und obst ??

ich hab mal gelesen, dass man durch jede zigarette 15 min eher stirbt, kp ob das ernst oder schwachsinn war^^
Marple am 16. Dezember 2008 21:48 doch, das ist richtig

aber nur einen ganz ganz winzig kleinen, das weißt Du sicher selber, dass es besser wär, gar nicht mehr zu rauchen ...
aber jede Zigarette, die Du nicht rauchst, lässt DIch ein paar Minuten länger (gesünder) leben!
20 sind aber immer noch zu viel

Ja das hilft erheblich. Du bekommst dann nur 2 Bypässe stat 4 und den Schlaganfall 3 Jahre später.

Das ist immerhin eine Reduktion um 1/3. Je weniger desto besser. Und es stimmt nicht, dass du genauso gut 40 Zigaretten rauchen könntest. Ich rauche nur mässig (ca.5-6 Zig). Für meinen Arzt bin ich "Nichtraucherin", aus der Sicht der Medizin.

Ich denke schon, dass es dir hilft, denn so kannst du deinen Erstickungstod wahrscheinlich mindestens um ein Jahr herausschieben.
nein ist schon egal,...nicht (!!!) zu rauchen würde dir sehr wohl einen gesundheitlichen vorteil bringen...ob 10....20...30....oder 100....je mehr...beschleunigt das nur ....es gibt kein "gesundes" Rauchen...

Sich selbst belügen,
in Sicherheit wiegen?
Zigaretten weg -
ein Ende mit Schreck.
Keine halben Kram,
auf Verzicht kommt es an!
boah, soll das ein Reim sein?? Ist ja furchtbar, nichts für ungut! Außerdem ist es kontroproduktiv, wenn man sich etwas abgewöhnen will, in 'Verzicht'-Kategorein zu denken- wenn, dann muss man es als Gewinn sehen (Kleines 1x1 der Psychologie)
das hilft dir unglaublich viel wenn du um 10 Stück reduzierst,du bist mit einem mal der gesündeste Mensch auf Erden,kannst du dir doch denken,oder?