Frage von AdParitatem, 42

Hilft es, ein kürzlich unfreiwillig gebadetes Handy auf die Heizung zu legen?

Hi Community,

ich schaue gerne Videos beim spülen. Bisher ist nichts passiert, weil ich es immer flach in den Hängeschrank gelegt habe. Dann dachte ich mir heute, ich könnte es an die gestapelten Untertassen lehnen.. Eine sehr dumme Idee, wenn man noch einen drauf tut.. Nach der Richtigkeit Frage ich ja gar nicht..

Mein Handy funktioniert ja auch noch. Bloß meine Lautsprecher klingen sehr gedämpft, also St wahrscheinlich noch Wasser drin. Hilft es, wenn ich es auf die Heizung lege oder auf die Fensterbank unter dem Fenster, wenn die Heizung an ist? Die Fensterbank wird wirklich sehr warm. Den Akku würde ich vorher auf jeden Fall raus nehmen!

Aber lohnt sich überhaupt der Versuch?

Antwort
von blumenvase12, 10

Hallo, 

wie meine Vorredner sagten: Am besten in Reis legen. Das ist wie ein Wundermittel und hat schon vielen geholfen. Ich würde es ruhig 72 Stunden im Reis liegen lassen. Das entzieht dem Handy die komplette Flüßigkeit.

Außerdem ganz wichtig: das Gerät bis dahin nicht anschalten!

Kommentar von AdParitatem ,

Danke dir auch ^^ Hat bestens geholfen :D

Antwort
von Ghost59, 32

Ist mir auch schon passiert :D Bei mir hat es geholfen als ich den Akku rausnahm und das Handy ( Rückseite offen ) und den Akku am abend in reis gelegt habe. der Reis hat das wasser komplett aufgesogen. danach funktionierte es wieder tip top

Kommentar von AdParitatem ,

Danke dir ^^ werde heute direkt Reis kaufen :D

Antwort
von Menuett, 24

Ausschalten, so weit wie möglich auseinandernehmen und eine Woche in Reis legen.

Kommentar von AdParitatem ,

Vielen Dank ^^ Mach ich direkt :)

Antwort
von Derschnupfen, 29

Lege es für etwa einem Tag in eine Tupperdose mit Reis hilft sehr oft! Heizung macht nur noch mehr kaputt z.B den Akku

Kommentar von AdParitatem ,

Vielen Dank ^^ Ich dachte mir schon, dass die Idee mit der Heizung blöde ist xD

Antwort
von Cayn183, 15

Sofort ausschalten und in Reis legen.
Dies saugt die Feuchtigkeit raus, lass es ruhig ein Tag Land drin liegen.
Alternativ kann man es auch auf der Heizung versuchen, hier jedoch die Hitze beachten.

Kommentar von AdParitatem ,

Ah okay. Also Heizung ist mir ehrlich gesagt zu unsicher. Habe eher das Gefühl, mein Handy dann zu ruinieren. Das mit den Reis war Klasse ^^

Kommentar von Cayn183 ,

Ja genau...Reis ist da die sicherere Sache.

Antwort
von Griesuh, 24

Ja, das hilft die restlichen Komponenten auch noch zu zerstören.

Kommentar von AdParitatem ,

Sehr gut, danke ^^ Wird erledigt :D

Antwort
von ILoveBigBoobs, 21

Legs in eine Schüssel Reis !!

Kommentar von AdParitatem ,

Super Tip, danke ^^ mach ich heute direkt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community