Frage von Kitkat270701, 44

Hilft es ein Bad zu nehmen wenn man starken Husten hat?

Wenn ja, was für eines oder was kann ich sonst noch hinein tun was fast jeder zuhause hat?

Antwort
von testwiegehtdas, 9

Das kommt drauf an warum man Husten hat.

Meist ist es angenehm, da die hohe Luftfeuchtigkeit auch den Rachen befeuchtet und es angenehm warm ist.

Wenn es an einer Erkältung liegt würde ich mal gucken ob ihr einen Eukalyptus-Badezusatz habt. Dadurch kann man auch besser atmen.

Ansonsten würde ich viel warmen Tee mit Honig trinken.  

Kommentar von Kitkat270701 ,

hilft auch Milch zu Trinken? weil tee mag ich nicht und honig auch nicht :/

Antwort
von DesbaTop, 26

Ein Teelöfel Honig und viel heißen Tee

Kommentar von Kitkat270701 ,

Welchen tee

Kommentar von DesbaTop ,

Vollkommen egal. Nur heiß muss er sein. Und bestenfalls ungesüßt. Also kein heißer Eistee oder so.

Ich empfehle Kräutertee (Einfach nur weil der lecker ist)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Erkältungstee, oder Bronchialtee, weiß nicht genau, wie der heißt?

Kommentar von DesbaTop ,

Geldverschwendung. Die sind meistens teruer und bringen (Laut einem mir bekannten Allgemeinmediziner) nicht mehr als jeder andere Kräutertee

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Wenn du kein Fieber hast, ein Erkältungsbad u. gleich danach ins Bett. 

bei starkem Husten lieber zum Arzt, könnte eine Bronchitis sein?

Kommentar von Kitkat270701 ,

habe es mir derzeit auf der Couch bequem gemacht

Kommentar von Wonnepoppen ,

kannst du ja weiterhin, wenn du beim Arzt warst, aber mußt du selber wissen?

Bei starkem Husten würde ich kein Risiko eingehen, die anderen empfohlenen Sachen kannst du ja zusätzlich tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten