Durch die viele Arbeit am PC und die Kontaktlinsen habe ich oft trockene Augen. Eine Kollegin riet mir, mehr Fisch zu essen. Stimmt es, dass das hilft?

Für mich ist das ausgesprochener Blödsinn. Aber in der Apotheke gibt es dafür Augentropfen!

Noch besser als Fisch ist, sich vom Augenarzt beraten zu lassen.

In einer amerikanischen Studie wurde nachgewiesen, dass die Teilnehmerinnen, die mindestens fünfmal wöchentlich Thunfisch aßen, um 68% weniger an dem Sicca-Syndrom erkrankt waren. Hab ich kürzlich gelesen.
cyberoma am 26. März 2008 20:57 Fünfmal die Woche? Mindestens? Davon erkrankten die Teilnehmerinnen wahrscheinlich an was ganz anderem als an trockenen Augen.
Übrigens können Thunfische sehr schlecht sehen. Sie benutzen daher regelmäßig Augentropfen fünfmal die Woche. Mindestens.
;-))
Völliger Blödsinn. Meine Frau ißt sehr viel Fisch, trägt Kontaktlinsen und hat trotzdem trockene Augen.
Kontaktlinsen vorallem die weichen Linsen entziehen dem Auge Flüssigkeit und somit bekommt man trockene Augen.
Ich kann absolut keinen Zusammenhang zwischen trockenen Augen und dem Essen von mehr Fisch sehen. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Augentropfen oder ein Besuch beim Augenarzt helfen bestimmt mehr.
Für mich auch. DH