gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft es bei Heiserkeit, mit Zwiebelwasser zu gurgeln?

gefragt von superwetter am 24.02.2009 um 12:39 Uhr

Ich bin seit dem Wochenende heiser und jemand hat mir gesagt, bei Heiserkeit würde es helfen, mit Zwiebelwasser zu gurgeln. Finde den Gedanke aber ziemlich eklig und ich wüsste gern, ob es denn überhaupt hilft.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.245 Hausmittel x 966 Stimme x 559 Hals x 326 Heiserkeit x 76 gurgeln x 10 Zwiebelwasser x 4

anonym
beantwortet von Andersen am 24. Februar 2009 12:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Doch, bei mir hilft das echt: die Zwiebel in Ringe schneiden und ein paar Stunden in lauwarmem Wasser liegen lassen, dann gurgeln- am besten ist es, wenn du den Rest sogar trinkst! Und ist gar nicht so eklig, wie es sich anhört!

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 24. Februar 2009 12:42
2x

meine oma hat mir früher immer einen tee aus zwiebeln gekocht und den musste ich dann mit braunem kandis drin trinken...war ekelig aber hat geholfen

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 24. Februar 2009 12:40
2x

Salzwasser. Ist genauso eklig, hilft aber wirklich. Nicht zuviel Salz nehmen, nur eine Saözlösung herstellen. Gibt es auch in der Apotheke.

frangipani
beantwortet von frangipani am 24. Februar 2009 12:48
1x

Zwiebelstücke in etwas Wasser und brauner Kandiszucker 10 Minuten köcheln, und wenn es abgekühlt ist, immer wieder 1 Esslöffel trinken. Ist eine gute Hustensaft, wirkt antibakteriell oder bei Bronchitis. Bei Heiserheit höchstwahrscheinlich auch. Auch gut: Bad Emser Mineralpastillen - schmecken leicht salzig und gibts in der Apotheke und auch teilweise Supermärkte (Gesundheitsprodukte).

Teify
beantwortet von Teify am 24. Februar 2009 12:44
1x

Was nicht ganz so eklig ist, ist Folgenes : einen großen Rettich nehmen , dann von oben ein Stück herausschneiden ( wie ein Kegel ) das muß aber bis unten durch gehen, so dass unten ein Loch ist.Die ausgeschnittene Stelle mit Zucker füllen.Über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag den Angesammelten Saft trinken.

anonym
beantwortet von metakom am 1. März 2009 16:45
0x

Nein! Grugeln hilft nicht bei Heiserkeit! sTimmfacharzt aufsuchen ist besser!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie Gesangsstimme/Stimme verbessern ?

Hausmittel gegen starken Hustenreiz?

Was kann ich möglichst schnell gegen heiserkeit tun???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.