Hilft Eiswürfel lutschen beim Abnehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es stimmt nicht! Abnehmen kann man nur, wenn man vernünftig und kalorienbewusst isst, sonst nicht. Auch mit Diäten nimmt man nicht ab, sondern eher zu - nämlich danach (JoJo-Effekt).

#

Wer sein individuelles Gewicht kontrolliert beibehalten will - nicht alle Menschen können schlank sein - der muss sich vernünftig und sinnvoll ernähren. Hat er davon keine Ahnung, sollte er sich mit Ernährung beschäftigen, denn da gibt es genügend gute Bücher.

Alle anderen Dinge führen zu nichts, außer immer mehr Gewicht!

ich denke es stimmt.. ich habe letztens eine doku über fett und das thema abnehmen gesehen.. wenn der körper abgekühlt wird bildet sich im körper das sogenannte 'braune fett' dieses fett frisst das überschüssige fett auf und außerdem hält es dich warm wenn du frierst .. wenn du dich täglich abkühlst produzierst du dieses braune fett und das geht denke ich auch mit eiswürfeln oder kalt duschen :)

Also wenn, dann hilft es meiner Meinung nach nur deswegen, weil Du in der Zeit nichts anderes essen kannst. Das meine ich durchaus ernst. Viele essen ja nur, damit der Kauapparat in Bewegung ist. So hat man das Gefühl, man isst etwas, ohne Kalorien zu sich zu nehmen. Mir würde das mit den Eiswürfeln aber nicht gefallen ...

man sagt, dass der Körper Energie verbraucht, um das anzuwäremen. Ich hab nur von eiskaltem Wasser trinken gehört. Aber es würde nichts nützen, weil die Menge zu groß sein müsste um das zu schaffen

Hängt damit zusammen, dass du deinem Körper suggerierst dauernd den Magen zu füllen. So bekommst du ein Sättigungsgefühl ohne wirklich zu essen. Nicht sehr gesund das Ganze.