maximu am 16.10.2008 um 16:01 Uhr
Kann eine Reiki-Behandlung bei Rückenschmerzen helfen, die durch eine Wirbelsäulenkrümmung hervorgerufen werden? Danke!

Auch auf die Gefahr hin, dass mich die Esoterik-Fraktion beschimpft:
Nein, Reiki ist Einbildung.
Kommt auf dich an, kommt auf den Behandelnden an... ist wie mit der Schulmedizin: es wirkt oder es wirkt nicht, probier es halt aus ^^
Maximal in 30% der Fälle. Das entspricht dem üblichem Plazebo-Effekt (Erfolg eines Scheinmedikaments). Mehr ist nicht drin, da es keine wissenschaftlichen Studien gibt, die eine höhere Wirksamkeit belegen.
Nein, Reiki ist eine überaus gefährliche Methode, sie würde dir mehr schaden als nutzen.
Siehe www.ekst.asia
Kristall08 am 29. Oktober 2008 11:35 Eddy, hör auf diesen Blödsinn zu zitieren. Das ist doch dummes Zeug was der schreibt. "Reiki weckt sinnliche Gelüste", ja, bei ihm vielleicht.
Woher weißt Du, daß das dummes Zeug ist? Er wird von Erfahrungen schreiben und anderen sie weitergeben wollen. Dazu ist dieses Forum doch da!
Bei Erich Engler habe ich unglaubliche Erfolge erlebt (macht kein Reiki). Am kommenden Sonntag fahren wir mit 2 Kleinbussen und 1 PKW hin (6:30 ab Autobahnauffahrt Weinsberg), 2 Plätze sind aktuell kurzfristig frei geworden (bei Interesse bitte schnell melden). Erich Engler kommt aber auch nach Heilbronn, am 08.11.2008. Schau mal da: internetkirche.com - Zeugnisse
Wäre schön, wir würden uns kennenlernen!
Reiki kann bei vielem helfen, wo Entspannung gut tut. Bei Problemen mit der Wirbelsäule würde ich auf jeden Fall auch andere Dinge probieren, angefangen bei Krankengymnastik. Bei direkten Fragen zur Anwendung von Reiki kann dir eventuell auch hier weitergeholfen werden: www.reiki-land.de/reiki-forum/

Generell fördert Reiki Heilungsprozesse und mindert schnell Schmerzen.
Reiki heißt nichts anderes als universale Energie. Einbildung...???