Eine gute Freudin von mir hat starke Migräne. Kann eine Kopfmassage helfen diese Beschwerden zu reduzieren? Oder ist Kopfmassage bei Migräne gar nicht gut?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kopfmassage sind gut aber mann relax und entspannt sich besser so das man das gefühl hat weniger kopfschmerzen zu haben. aber die migräne bleibt.
Nein. Ich habe selber Migräne und leider klappt es nicht ;D... Migräne kannst du nur durch spezielle Tabletten stoppen. Geh einfach zum Arzt sag dass du in eien Schmerzklinik willst und shwuppsdiwups... gehts dir seelisch besser :D
lg =D
Bei migräne könnte ich keine Kopfmassage vertragen. Da nimm ich liber gleich ´ne Tablette, bevor es ganz schlimm wird. Aber mir hat regelmässiges Trinken von Schafgarbetee geholfen

Ich hatte jahrelang Migräne (stressbedingt) und bei mir hat nichts geholfen. Ich mußte einfach nur liegen (meist 12-18 Stunden). Habe immerzu erbrochen. Also bin ich immer 1-2 Tage ausgefallen. Bei einer Kur hat man mir zur Migräneprophylaxe Betablocker verordnet, was ja auch gegen Bluthochdruck ist. Seitdem habe ich so gut wie keine Migräne-Attacken mehr. Eine leichte Kopfmassage kann vielleicht dem Patienten gut tun und entspannend wirken, aber helfen kann sie sicherlich nicht.

ich leide auch unter migräne und leider hilft da garnichts!!! ich kann mich dann nur in einen total abgedunkelten raum legen und versuchen zu schlafen...(was meistens nicht geht, da ich mit übelkeit und erbrechen kämpfe)

Kopfweh oder Migräne ist ein Überdruck im Kopf. d.h. zuviel Energie oder Energiestau im Kopf oder Nacken. Hier hilft eher eine Fussmassage oder Wechselbäder oder Güsse an Beinen oder Füssen. Das zieht die Energie nach unten. Refleßzonenmassage hat sich auch schon oft als hilfreich erwiesen!
manschmal hilft manschmal nicht je nach migräne! was fast sicher hilft ist dieser methode: http://www.atlantotec.com