Ich habe gelesen, dass man oft viel Wasseransammlungen im Körper hat und deshalb schlecht abnimmt. Hilft es den Körper zu entwässern, was meint Ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn du abnehmen willst, musst du viel Wasser trinken! Mindestens 2 - 3 Liter am Tag. Ausserdem solltest du dich gesund ernähren (zu 75% Obst und Gemüse) und dich jeden Tag ausreichend bewegen. 1 Stunde spazieren täglcih reicht oft schon.
Wenn du entwässerst nimmst du augenscheinlich an Gewicht ab, aber das ist nur Wasser was du da verlohren hast und der Körper braucht ausreichend Wasser. Also wenn du keine Probleme mit geschwollenen Füßen oder ähnlichen Symtomen hast solltest du keine Entwässerung vornehmen und schon gar nicht mit irgendwelchen fragwürdigen Medikamenten. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und viel Bewegung sind die besten und gesündesten Möglichkeiten abzunehmen. Ich spreche wirklich aus Erfahrung habe langsam fast 15 Kilo abgenommen und das ohne Jo Jo Effekt hat aber auch fast ein Jahr gedauert.

Wasser wird bei einer Diät ganz automatisch abgebaut, da der Körper erst zum Schluss an die Fettreserven geht. Sport und gesunde, kalorienbewusste Ernährung reichen vollkommen - da brauchts du keine zusätzliche Entwässerung. (s.a. http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/fasten-zum-abnehmen-4-buchinger-fasten)

Wenn man zuviel Wasser im Körper hat, ist das natürlich nicht so gut. Und das erste was man abnimmt ist Wasser und die Muskulatur. Erst danach gehts ans Fett. Man muß den Körper allerdings vor Austrocknung schützen, deshalb ist zuviel Wasserentzug nicht gut.

so wie datbienschen es sagt! nur wenn du an Ödemen leidest, solltest du "Entwässern". Das verschreibt aber auch nur der Arzt. Sonst hilft nur wie immer, mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst!!!!
blödsinn!!!!!!!!!!!!!!!!
gesunde ernährung ist das A und O des abnehmens
wasser ist grundstoff der gesunden ernöährung!!!!!!!!!!!!!!!!!
viel viel viel trinken !!!! dann schmelzen die kilos wenn der rest passt
Nur für die Waage. Du musst Fett verbrennen und nicht entwässern.