Frage von Geffi, 19

Hilft eine dickere Haut gegen mückenstiche?

Hi, meine Frage ist ob eine dickere Haut gegen mückenstiche helfen kann? Wenn ja würden Hautcremen die Haut verdicken?

Antwort
von ponyfliege, 6

erstens - nein (eine dickere haut würde immer noch bis direkt unter die oberste hautschicht durchblutet)

zweitens - nein

Antwort
von bastidunkel, 9

Die Mücken werden von deinem Schweißgeruch angezogen. Sich häufiger zu waschen wäre das einzige, das helfen könnte. Ansonsten hilft nur Mückenspray.

Antwort
von MatthiasHerz, 4

Nein.

Blutsaugende Insekten stechen oder beißen in die Haut, bis sie eine Ader erreichen oder Blut lecken können.

Eine wirkungsvolle Abwehr ist Kleidung, die die Haut möglichst vollständig bedeckt, Insektenschutzmittel oder Moskitonetze.

In den Tropen gibt es aber auch Insekten, die durch Kleidung und Schuhe stechen.

Antwort
von Gerrit2013, 8

Nein die Haut müsste schon vieel dicker sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten