Frage von rvo48, 39

hilft eine dialyse bei einer diapetischen polyneuropati?

frage ich habe eine diabetische plyveuropati kann da eine diakyse helfen nehme 12 tablette tägkich ein pplyneuropati bluthochdruck diabetes2 unteraderem auch 3gabapentin gehen die mit der zeit aus sehen bitte helft mir hiebei bin 66 jahre alt

Antwort
von garfield262, 18

Moin,

nein, eine Hämodialyse, wie sie im Falle einer Niereninsuffizienz / eines Nierenversagens angewandt wird, hilft nicht bei einer (diabetischen) Polyneuropathie.

Die diabetische Polyneuropathie ist Resultat langfristig hoher Blutzuckerwerte bei vorbestehendem Diabetes mellitus. Hohe HbA1c-Werte sind dabei die kritischen Marker. Ist die Polyneuropathie eingetreten, muss in erster Linie Schadensbegrenzung betrieben werden, um weiteren Schädigungen (an Nieren, Nerven, Netzhaut und so weiter) vorzubeugen. 

Je nach Ursache kann eine Therapie versucht werden, im Falle einer diabetischen Polyneuropathie möglicherweise mit Alpha-Liponsäure. Der Erfolg hängt maßgeblich vom Ausmaß der Schädigung ab, insbesondere, ob die Nervenverbindungen bereits größtenteils irreversibel (das heißt unwiederbringlich) geschädigt wurden oder nicht. Bestehen aufgrund der Erkrankung Schmerzen, wird eine (medikamentöse) Schmerztherapie eingeleitet.

Ich hoffe, ich konnte soweit helfen.

Gruß

Antwort
von FelixFoxx, 24

Nein, eine Dialyse hilft nicht bei diabetischer Polyneuropathie.

Antwort
von altgenug60, 19

Nein, da hilft eine Dialyse leider nicht.

http://www.diabetes-ratgeber.net/Neuropathie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community