Frage von DrunkUnicorn, 13

Hilft eine Aufnahme zum Lernen?

Ich habe morgen meine letzte Abschlussprüfung und habe auch schon viel gelernt aber noch nicht alles so wirklich im Kopf. Ich habe meine Lernzettel vorgelesen und mit meinem Handy aufgenommen. Stimmt es dass wenn ich mir die Sprachaufnahme von meinem Lernzettel über Nacht anhöre (während ich schlafe einfach abspielen lasse), dass ich dann morgen mehr weiß? Hilft das wirklich beim lernen? Danke im Vorraus.

Antwort
von hallosagerin, 6

Also ich sage dir mal wie ich immer am besten lernen kann so das ich es auch wirklich verstehe : ich schreibe mir z.b zwei Sätze auf geh sie mir im kopf nochmal durch und lege dann den Zettel mit den Sätzen weg und schreibe die Sätze aus dem Kopf nochmal auf ein anderes Blatt wenn ich die Sätze dann nicht ganz auswendig weiß dann schreibe ich die mir so lange auf bis ich die weiß...

Antwort
von user6363, 8

Nein, aber du wirst krasse Kopfschmerzen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community