Frage von Gedankenmelodie, 26

Hilft ein zweiter Wlanrouter?

Hey. Ich spiele des öfteren Playstation, jedoch ist immer wieder mal das Internet weg und kickt mich aus dem Spiel raus. Meine Frage ist, ob man einen zweiten Router dranbasteln könnte, bzw ob das was hilft? Unser Internet ist sage ich mal "kriechend"... Mein einer Bruder hängt 24/7 an seinem verblödeten computer, mein andere hingegen nur abends. Mich nervt das langsam, dass es komischerweise nur mich immer aus dem Internet kickt!

Antwort
von photographon, 18

Hallo,

ein zweiter Router ändert nichts an der zur Verfügung stehenden Bandbreite der Leitung an sich. Also keine Lösung.

Was helfen könnte, ist das priorisieren des Kanals, den die Playstation nutzt, da selbige ja einen recht hohen Bedarf hat. Geräte, die lediglich zum Surfen oder so benutzt werden, können zB in Fritzboxen niedriger priorisiert werden.

Eine Anleitung findest du zB hier: http://www.chip.de/artikel/So-beschleunigen-Sie-Ihr-WLAN-die-besten-Tipps_590058... Da wird erklärt, wie Doppeltbelegungen das WLAN verlangsamen und wie du das verhindern kannst.

Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter.

Kommentar von Gedankenmelodie ,

Danke für die schnelle Antwort:)

Kommentar von photographon ,

Gern geschehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten