Habe sehr oft trockene Augen, zudem trage ich auch noch Kontaktlinsen. Eine Freundin riet mir zu einem Luftbefeuchter- erstens: hilft das und zweitens: wäre ein Zimmerspringbrunnen genauso gut? Darüber denke ich nämlich eh schon lange nach...wie sind Eure Erfahrungen?
Da gibts in der Drogerie oder beim Augenarzt Tropfen, die man ins Auge einbringen kann... Ich hab das gleiche Problem mit meinen Augen, aber die Tropfen kann man auch anwenden, wenn die Kontaktlinsen im Auge sind... Geh am besten zu deinem Augenarzt... Der kann dich da am besten beraten...

Ein Augenarzt sollte Deine Tränenflüssigkeit messen. Ist diese zu gering hilft auch kein Zimmerspringbrunnen der auch nur die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Das ist für die Augenfeuchtigkeit viel zu indirekt! Tropfen aus der Apotheke sind da viel wirkungsvoller!

Den Zimmerbrunnen würde ich weglassen, entweder ab und zu mal eine Brille tragen um die Augen zu entlasten oder zum Arzt gehen und Augentropfen verschreiben lassen!

Ich trage selbst Kontaktlinsen und wenn ich trockene Augen habe liegt es daran das ich die Linsen vergessen habe über Nacht rauszutun. Es gibt auch Tropfen wenn du Linsen trägst damit deine Augen die Feuchtigkeit nicht verlieren aber auf einen Zimmerbrunnen würde ich verzichten.

schau mal bitte:http://www.meine-gesundheit.de/78.0.html

Jede Art von Luftbefeuchter kann dir helfen,aber wenn es zu extrem ist,in der Apotheke gibt es spezielle Augentropfen dafür,die sehr lange anhalten!

"Flüssige Tränen" in Form von Augentropfen oder noch besser Augengel sind bestimmt sehr hilfreich. Ich würde mir aber doch überlegen, evtl. eine Brille zu tragen statt der Kontaktlinsen - kann durchaus attraktiv sein und reizt die Augen nicht so :-)
Zimmerbrunnen stehen im Verdacht, Keime zu verbreiten. Ich habe trotzdem einen, verwende nur destilliertes Wasser und reinige ihn regelmäßig. Empfinde den als sehr angenehm, da ich auch trockene Augen habe.
Wichtig ist vor allem, den Blick immer wieder in die Ferne schweifen zu lassen. Heutzutage klimpern wir zu wenig mit den Wimpern durch das viele Starren auf die diversen Monitore.
DH