Frage von LetsBounty, 50

Hilft ein neuer akku gegen starken akkuverbrauch?

Hi, ich habe das samsung galaxy s4 mini und seid 1-2 monaten verbraucht das handy extrem akku. Auch bei normaler Nutzung also 1-2h internet surfen ist der akku total leer. Früher hielt er ca 5h jetzt nur mehr 2-3. Hilft ein neuer akku ? Ps habe energiesparmodus aktiv und schließe die apps immer im tast manager.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 27

Ich würde sowohl softwareseitig kontrollieren (laufen da Stromfresser im Hintergrund, was sind für Apps installiert?) als auch bei der Hardware ansetzen, ein neuer Akku kann nicht schaden. 

Antwort
von stier3, 33

Ich denke ein neuer Akku würde helfen aber bei mir war das auch so,dass der Akku schnell leer wurde. Schalte am besten alle unnötige Anwendungen,die du grade nicht brauchst, ab. Damit meine ich z.B. Bluetooth,W-LAN,Bildschirm drehen,...schließe immer Anwendungen, nach dem Gebrauch (z.B. wenn du Whtsapp hast)! Lade dir die App ,,DU Battery Saver''  ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dianxinos.dxbs&hl=de ) runter - die hilft total !!

LG

Antwort
von steefi, 36

Das kann gut sein. 100% sicher bin ich natürlich nicht, aber ich würde den Akku mal wechseln.

Antwort
von xXLomoXx, 34

Bei meinem Vater hat ein neuer Akku geholfen. Er hatte das selbe Problem ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community