gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft ein Motorradhelm wirklich?

gefragt von AllEyezOnMeAllEyezOnMe am 19.02.2009 um 23:48 Uhr

Meine die Helme für 40-50 Euro, hab gehört, die sollen nicht wirklich schützen...

PS: Falls die Frage euch gut gefällt, bitte positiv bewerten, da ich noch immer auf eine Tasse von GuteFrage.net hoffe :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.065 motorradhelm x 23

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 19. Februar 2009 23:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beim helm zu sparen wäre fatal, ich würde zu nem wirklich gutem markenhelm greifen!!

Samuel1974
beantwortet von Samuel1974 am 19. Februar 2009 23:54
1x

der helm ist das wichtigste überhaupt!!!!!! stell dir ein rohes ei vor, welches du mit voller kraft gegen eine wand schleuderst.. ok, ist nicht wirklich eine schöne vorstellung...

wenn es um deine sicherheit geht, solltest du nie sparen - helm und gutes leder - du bist als motorradfahrer nie im recht... das auto oder der lkw haben immer ne bessere stoßstange.....

Kommentar von jotde01 am 19. Februar 2009 23:55

jupp, so isses....DH

holsch
beantwortet von holsch am 19. Februar 2009 23:50
1x

besser einer, als keiner...

kanst meine tasse haben...

Kommentar von Simple_avatar2smallichamcomputer am 19. Februar 2009 23:55

Hab einen für 7 Euro..von Schwein Gerippe...(nur zum anschauen) und den Carbon von BMW wo ich den Preis verkneife..(Zugabe vom Händler)

anonym
beantwortet von Szintilator am 20. Februar 2009 00:24
0x

Das Motorrad braucht kein Helm, Du benötigst ein Schutzhelm, einen sehr guten, da ein Motorrad eine sehr große Geschwindigkeit entwickelt, jedenfalls mehr, als ein Fahrradfahrer es kann. Du erkundigst Dich am besten mal in ein Motorradzubehörladen.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 20. Februar 2009 00:15
0x

Ich nehme es an; beim Fahrradhelm sind die Meinungen geteilt.

Shadowlord1349
beantwortet von Shadowlord1349 am 19. Februar 2009 23:52
0x

Wo hilft Dir ein Motorradhelm? Wenn deine Freundin in ihrem Schlafzimmer z.B. eine Schräge hat und ihr Bett steht 0,20 Meter unter ihr. Falls du eine Position bevorzugst, dann kann es sein das sie einen braucht daher ist es gut das er Unisex ist. Jedenfalls hilft er Dir auch beim Fasching. Als was gehst du? Baseball Profi. Oder Eishockey. Schau verschiedene Variationen. Er ist flexibel. Und das allerbeste er hilft Dir sogar und das nur nebenbei bei Unfällen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verleih von Motorradhelm

Motorradhelm kaufen.....

Uvex Roller/Motorradhelm fallen gelassen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.