Frage von n67ar, 30

Hilft ein Kratzbaum dafür das die Katze nicht bei Menschen kratzt?

Wir haben eine Katze gekauft, weil meine Schwester sich unbedingt eins gewünscht hat. Aber ich hab seit dem ich klein bin mega angst vor Katzen🙁. Die Katze ist 2-3 Monate alt und sie hat auch meine Mama gekratzt. Wir haben uns ein Kratzbaum bestellt, das wir spätestens in eine Woche kommen.
Man sagt das es dazu hindert das sie dann auch Sofa,Teppiche,.. Kratzt. Geht das auch für Menschen, also sodass die Katze uns nicht kratzen wird wenn der Kratzbaum da ist ?
Und was bedeutet das wenn eine Katze knurrt ?
Danke im Vorraus

Antwort
von Bambi201264, 15

Eine kleine Katze ist ein Baby, das man erziehen muss.

Sie weiss nicht, dass es uns weh tut, wenn sie uns kratzt. Also bitte nicht so doll aggressiv reagieren, wenn es mal passiert.

Und die kleine Katze weiss auch nicht, dass sie nicht an Sofas, Gardinen, Tapeten, Türen und Schränken kratzen soll. Auch das muss man ihr erst mal beibringen.

Wenn sie das also tut, sie hochnehmen, "Nein!" sagen, zum Kratzbaum bringen und ihr zeigen, dass sie da kratzen soll und sie loben.

Das dauert ein, zwei Wochen (Katzen, auch kleine, sind nicht dumm!)

Antwort
von TezZY1202, 17

im normal fall sollte die katze euch nicht mehr kratzen wenn sie einen kratzbaum hat und ihn auch aktzeptiert.

Dann kommt es aber noch auf die erziehung der katze an wenn sie durch  viel toben erzogen wird dann kratzt sie euch auch mal gerne weil sie das als spielen betrachtet.

Beim Knurren meinst du richtig knurren oder eher schnorren?

Wann trifft es zu ? beim streicheln? Meistens ist es ein zeichen dafür das sie sich wohlfühlt manchmal aber auch das sie sich unwohlfühlt etwas komplitziert aber eigentlich sollte man es daran erkennen wie die katze sich aufführt dabei.

Antwort
von Shany, 16

Ihr hättet Euch vorher erstmal informieren sollen über diese Tiere oh man

Katzen kratzen um ihre Nägelchen zu kürzen zb

Oder wenn man mit ihnen spielt zb usw

Kommentar von n67ar ,

Danke für deine hilfreiche Antwort 😇😫😫

Kommentar von Shany ,

Immer gerne

Kommentar von n67ar ,

Ohhh sryy das war meine cousine🤐🤐🤐

Keine passende Antwort gefunden?