Frage von Thelostboy342, 180

Hilft ein heißes Bad bei einer Erkältung?

Merke das ich langsam aber sicher wieder krank werde.
Ibus nehm ich schon, hilft denn ein heisses bad ??

Antwort
von Exitussi, 125

Bei erhöhter Temperatur ab 37 Grad, besser kein Bad. Ist schlecht für den Kreislauf.

Wenn es dir gut tut kannst du es probieren, Badezusatz mit ätherischen Ölen anreichern, Erkältungsbad oder Pfefferminzöl tut sicher gut.

Ibuprof. macht nicht gesund sondern lindert Schmerzen, sinnvoll wenn du arbeiten musst.

Eine Erkältung kommt oder kommt nicht,,,,,da hilft auch kein Gesundbaden.!

Gute Besserung

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ich danke dir !
Doch, Ibus lindern die Schwellung der schleimhäute besonders in den nasen nebenhöhlen, sodass alles abfließen kann.
Mittel wie Novalgin lindern nur den schmerz ;)

Kommentar von Exitussi ,

Dann nimm doch  abschwellende Nasensprays dazu...auch das Grippo....xxx   hat einen richtig abschwellenden Wirkstoff drin.  Ibu hat nichts offiziell abschwellendes drin, hier kann höchstens die entzündungshemmende Wirkung punkten.

Antwort
von Sany85, 93

Hallo, laut eines Artikels im Ärzteblatt profitieren Erkältungspatienten nicht von Ibuprofen (http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/56465).

Auch ein heißes Bad ohne den Zusatz von ätherischen Ölen, die bei Erkältungen hilfreich sind, halte ich für wenig sinnvoll. Bei Fieber sollte man gänzlich darauf verzichten.

Ein ansteigendes Fußbad ist da schon besser geeignet, so wie auch Erkältungstees, frisch gekochte Hühnersuppe, Einreiben mit Erkältungsbalsam und die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink stärkt nämlich das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich gemäß Studien bei Erkältungen bewährt. Bei uns ist es jedenfalls mittlerweile fester Bestandteil der Hausapotheke.

Gute Besserung!

Antwort
von cocostoertchen, 89

Wenn du kein Fieber hast und mit deinem Kreislauf soweit alles gut ist, kann ein Bad bestimmt sehr gut tun!

Ich empfehle das Erkältungsbad mit Eukalyptus von tetesept! Das tat mir persönlich immer ganz gut :)

Gute Besserung!

Antwort
von TheAllisons, 69

Solange du kein Fieber hast, kann das helfen, du musst nur auf deinen Kreislauf achten

Antwort
von chokdee, 82

Na ja hilft nicht wirklich die Erkältung zu stoppen. Aber du fühlst dich bisschen besser.

Wie heisst es so schön. Mit Tablette dauert eine Erkältung 7 Tage. Ohne Tabletten eine Woche.

Antwort
von Schildi14, 49

In manchen Fällen. Am besten mit ätherischen Ölen, das befreit die Atemwege

Antwort
von brido, 67

Mit Kneipp Erkältungsbad! Schwitzen. 

Kommentar von Thelostboy342 ,

Okay danke - krieg ich das überall?

Kommentar von Westerender ,

jap. in jedem gut sortierten Supermarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community