Hilft ein Handstand beim lernen vom theoretischen Stoff?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Celine! Sport ist allgemein für Körper und Kopf wichtig.  Zunächst sehe ich einen eindeutigen Zusammenhang zwischen Kopf und Körper - gefördert durch Sport. Untersuchungen über längere Zeit mit 2 Gruppen scheinen das zu beweisen. Die 1. Gruppe blieb relativ untätig, die 2. machte viel Sport. Bei den vorher / nachher Untersuchungen waren die sportlichen durchschnittlich bei messbaren Hirnleistungen klar vorne. Allerdings fehlte noch die ausreichende Begründung. Aber : Eine effektive positive Wirkung durch Sport auf das Gehirn scheint kausal geschlossen nachgewiesen.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine1210
26.12.2015, 19:37

Vielen lieben Dank :) 
ebenfalls :)

1

Probiere es halt mal aus, machen hilft es machen nicht. Jeder lernt unterschiedlich und anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein kann aber auch nicht sein
Probier es aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst, dass der Stoff leichter ins Hirn sickert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine1210
06.12.2015, 19:07

Nein, weil das Hirn dann besser durchblutet wird und mehr Sauerstoff reinkommt 

0
Kommentar von dsELMO
06.12.2015, 23:16

😀

0

Was möchtest Du wissen?