Frage von Giryl2000, 41

Hilft ein Abnehm-Proteinshake beim Abnehmen und ist es auch gesund?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 14

Der hilft nur, wenn du dich gleichzeitig gesund und ausgewogen ernährst und dich regelmäßig bewegst. Aber: eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung lassen dich ohne diesen Shake abnehmen, und zwar genau so gut. Nur halt bedeutend preiswerter.

Mein Vorschlag: spar dir das Geld und gib es für sinnvollere Dinge aus. Kauf dir dafür beispielsweise eine Dauerkarte fürs Schwimmbad oder bezahl damit den Jahresbeitrag für den Sportverein. Da ist dein Geld auf jeden Fall sinnvoller angelegt.

Abnehmen ist generell übrigens nur dann gesund, wenn man übergewichtig ist. Bei Normal- oder gar Untergewicht ist Abnehmen, egal wie, einfach nur ungesund.

Kommentar von Giryl2000 ,

das sehe ich anders..ich bin nicht Übergewichtig,habe aber deutlich zugenimmen und möchte diesen Speck wieder loswerden

Kommentar von putzfee1 ,

Dann verrate mir doch mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht.

Kommentar von Giryl2000 ,

15 jahre,1,50m ,wiege 55kg

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, dann versuch es mal so, wie ich es beschrieben habe... mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung.

Von mir aus kannst du natürlich auch dein Geld für Shakes rauswerfen, mir ist das egal. Schaden wirst du dir damit nicht, aber eben auch nicht nützen.

Antwort
von LJB14, 20

Die Dinger sollen wohl tatsächlich helfen, aber Vorsicht: Nie länger als 3 Wochen (Steht auf der Verpackung) und das ist nur dazu da schnell viel abzunehmen. Danach MUSST du deine Ernährung umstellen und dich gesund ernähren, sonst sind die Pfunde ratz fatz wieder drauf

Antwort
von Huflattich, 17

Alles zum Abnehmen ist eigentlich in erster Linie nur eins - Geldverlust.

Natürlich wird jemand kurzzeitig abnehmen,(er isst ja ganz bewusst und vor allem wenig)  nur keiner sagt einem was danach kommt.

Mein Motto - schlank werden ist nicht schwer - schlank bleiben dafür sehr .............

Kommentar von putzfee1 ,

Echt jetzt? Du findest schlank bleiben schwer?

Also, ich finde das gar nicht. Wenn man sich gesund ernährt und sich regelmäßig bewegt, bleibt man auch schlank. Ich finde das kein bisschen schwer. Reine Gewohnheitssache.

Kommentar von Huflattich ,

Wer so einen Kommentar schreibt, hat noch nie Probleme mit dem Zunehmen gehabt .

Übergewicht ist immer auch eine Veranlagungssache. wer übergewichtige Eltern hatte wird immer zu kämpfen haben. Gesund ernähren hin - gesunde Ernährung her .

Aber - ist ja schön - für Dich .

Antwort
von markusstendler, 24

Die Abnehmproteinshakes sind meistens nur dazu da, dich zu sättigen, damit du weniger isst. Ich halte nichts von diesen Shakes, Pillen, etc. Mach Sport, dann purzeln die Pfunde von alleine.

Kommentar von Giryl2000 ,

Hab nur das Problem ,dass ich die ganze Zeit am essen bin und mich das so langsam wirklich verzweifelt..

Kommentar von markusstendler ,

Mehr trinken (Wasser) ist da sehr hilfreich, aber ohne Disziplin wird es leider nicht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten