Frage von Footballer17, 39

Hilft diese Wadenübung etwas für Fußball?

Also ich mache seit einer Woche eine Wadenübung (Montags, Mittwochs, Freitags) und ich wollte euch fragen ob wenn man diese Übung länger ausführt etwas für'n Fußball hilft zb Schnelligkeit oderso ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, Muskulatur, Oberschenkel, ..., 15

Hallo! Zum Thema Schnelligkeit hast Du schon eine Antwort von mir.Natürlich gehören die Waden neben den Oberschenkeln  zu den Muskeln die dabei wichtig sind. 

Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Footballer17 ,

Ja aber hilft diese Wadenübung etwas im Fußball und wenn ja was ?

Antwort
von Flammifera, 17

Hey :)

Natürlich hilft es beim Fußball immer, die Beine zu trainieren. Das macht dich nicht zwangsläufig bedeutend schneller, aber es hilft bei allem was mit Beinen zu tun hat ein wenig.

Es kann dir helfen höher zu springen, kräftigere Schritte zu machen, längere Laufstrecken auszuhalten.

Aber beachte, dass du nicht allein diese einzelne Wadenübung machen solltest. Auch wenn es dir nicht direkt beim Fußball hilft, solltest du auch Arme, Bauch, Rücken, usw. trainieren, damit kein zu großes Ungleichgewicht deiner Muskulatur entsteht.

LG

Antwort
von xFitnessLife, 22

Nein um schneller zu werden, musst du auch öfters laufen. Einfach Waden Übungen zu machen bringt dir gar nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community