Meine ganze Familie hat Arthrose und ich werde es auch bekommen. Jetzt hab ich gehört, dass man da vorbeugend Kollagen als Nahrungsergänzung gegen nehmen kann. Stimmt das? Was bewirkt das denn genau? Wie wirksam ist das denn? Hat da schon jemand Erfahrungen mir gemacht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zu aller erst solltest Du und Deine Familie die vermutlich starke Übersäuerung in den Griff bekommen. Dadurch entsteht nämlich u.a. Arthrose. Übersäuerung ist schuld an vielen anderen Beschwerden wie z.B. auch Osteoporose. Die Ursache ist die falsche Ernährung die sauer macht. Der Körper versucht das auszugleichen, bekommt aber über die Nahrung nicht ausreichend Minarale zugeführt. Für eine ausführliche Beratung: www.kolbe.activecheck.info

NEIN, es hilft definitiv NICHT. Es gibt keine einzige Studie, die das belegen könnte. Jeder kompetente Orthopäde wird das bestätigen. Ich leide selbst unter Arthrose. Als gelernte Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte habe ich vor meiner Kniearthroskopie zu dem Thema recherchiert und nichts nachweisbar positives gefunden, außer das der Hersteller daran verdient.
Arthrose ist eine Krankheit, die durch falsche Ernährung entsteht. Wenn in Deiner Familie vermehrt Arthrose vorkommt, heißt das nur, daß alle die gleiche falsche Ernährungsweise haben. Das heißt aber NICHT, daß Du zwangsläufig auch Arthtrose bekommen mußt. Du kannst Deine Ernährung entsprechend umstellen. Ein Teil meiner Familie kommt aus Belgien. Dort isst man sehr fett, sehr viel und sehr süß. Pommes Frites, Mayonaise,viel Gebackenes, Fritiertes und Süßigkeiten etc. Meine ganze Familie hat Diabetis, Arthritis, Arthrose und Osteoperose. ICH NICHT!!!!!

Kollagenhydrolysat in Kombination mit Glykosaminoglykan, in spezieller hochmolekularer Form auch als Hyaluronsäure bekannt, ist ein wesentlicher biophysikalischer Statthalter für viele Belastungsanforderungen des menschlichen Organismus. Als leistungsbereiter Speicher, Transporteur und auch Wachposten gegen Entzündungsreaktionen wirkt er als Bestandteil des inneren Zellraums.
Bei körperlicher Über- oder Unterbeanspruchung und Alterung kann diese Wirkstoffkombination reduziert sein und zu chronischen Erkrankungen wie auch Arthritis und Arthrose sowie zu anderen Entzündungen führen. In der flüssigen Form des entfalteten Zustandes unter Nutzung des Kollagenhydrolysates ist eine hohe Biophilität speziell zur Förderung der Knorpelsynthese und Regeneration des Bewegungsapparates mit Bändern und Sehnen angestrebt. Die weiteren Rezepturanteile beruhen ergänzend auf der Funktion als Antioxidans. Die Einmal-30-Tage Kur mit Ortho-K 30 richtet sich daher speziell an die genannten Risikogruppen, sowie Leistungssportler, Hyperaktive und Senioren, aber auch an Personen mit geringer Bewegung und Adipositasneigung.
Genau so ist es, DH !!!
Ach ja? Ich dachte bisher, dass Osteoporose durch ein ungleichgewicht der Aktivität zwischen Osteoklasten und Osteoblasten ist. Von Säure ist mir da nix bekannt..... die Homogentinsäureablagerung sind nur bei chromosomal vorliegenden Defekt als Ursache der Arthrose bekannt.... Ist einfach eine mechanische Abnutzung die durch Übergeicht mit Sicherheit beschleunigt wird, aber die Ernährung ist nicht die Ursache der Entstehung.
Arthrose durch falsch Ernährung? Absoluter Quatsch!
Wodurch entsteht Rheuma?
Rheuma entwickelt sich hauptsächlich aus vier verschiedenen Grunderkrankungen:
Rheuma braucht eine konsequente Therapie, abgestimmt auf die Ursache der Erkrankung. Wir beherrschen die gekonnte Wahl der richtigen Methode zum richtigen Zeitpunkt.