Kann es hilfreich sein, wenn man bei Frühjahrsmüdigkeit eine bestimmte Ernährung einhält? Man kann ja sonst nicht viel dagegen tun, oder?
Am besten ist es sich sportlich zu betätigen und eine gesunde Ernährung. Die Mischung macht es. Ich habe einen tollen <a href=“http://www.vitalitat.de“>Fitness Blog</a> gefunden. Hier gibt es Tipps rund um Ernährung, Wellness und Lifestyle. Schau einfach mal rein. Gruß

Ich denke man sollte, wie Schinderhannes das schon geraten hat, darauf achten, dass man mittels Obst und Gemüse wichtige Vitamine zu sich nimmt. Dass Vitamin D-Mangel matt macht ist meines Wissens auch richtig (siehe Antwort von JoScho), aber ich meine, dass man außer über UV-Licht kein Vitamin D bilden kann.
Bei Frühjahrs müdigkeit würd eich auf jeden Fall darauf achten, dass ich meine MAhlzeiten nicht zu wuchtig und gebündelt gestalte, d.h. lieber - soweit möglich - über den Tag verteilt kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen, statt ein- oder zweimal einen ganzen Berg zu verspeisen. Außerdem immer viel trinken, Wasser und/oder Tee.
Ich glaube Calcium schadet auch nicht, es geht zwar primär in den Knochenaufbau, aber es heißt ja "Milch macht müde Männer/Mädels munter" ... ;)

Die richtige Ernährung ist wichtig. Die Frühjahrsmüdigkeit ist ein Vitamin D-Mangel, so viel ich weiß, der durch zu wenig Sonnenlicht hervorgerufen wird. Inuits (Eskimos) essen viel Speck von Robben, der dieses Vitamin hat.

Man kann sie auf jeden Fall dadurch positiv beeinflussen!

viel Obst viel frische Luft und Sport hilft bei mir immer

Wer Frühjahrsmüdigkeit erleben kann, ist glücklich, satt und zufrieden.

Frühjahrsmüdigkeit entsteht durch Mineralstoff- und Vitaminmangel. Es gibt da eine Menge Rezepte im Netz.

Ja, es hilft! Und Bewegung an der frischen Luft hilft auch Körper und Gemüt.
Wenn man sich ausgewogen ernährt, mit Gemüse, Obst, Wasser o.ä. trinkt und noch viel an die frische Luft geht, ist es egal ob Frühlung, Sommer, Herbst, oder Winter ist. Gesund heißt hier die Devise.