Frage von BeautygirlTJ, 75

Hilft die Pille wirklich damit die Brüste wachsen?

Hallo :) ich bin 14 Jahre alt und habe echt kleine Brüste, grade einmal 70A. Ich verzweifle langsam, die Mädchen in meiner Klasse bekommen langsam alle echt ziemlich große Brüste. Ich fühle mich unwohl in meinem Körper :( ich werde ziemlich oft als Flachland beleidigt. Ich tue so als sei es mir egal aber es tut mir wirklich weh, weil ich weiß das es stimmt. Aber ich möchte mal zum Punkt kommen. Ich habe gehört, die Pille soll da helfen können. Falls das stimmt würde ich sie mir verschreiben lassen, denn ich komme mit meinen Kleinen Brüsten wirklich nicht zurecht. Es geht schon so weit das ich mit meinen 14 Jahren schon wünsche die Brüste vergrößern zu lassen :/ Ich weiß das das nicht gut es und meiner Gesundheit schaden könnte, aber ich leide darunter so sehr, dass ich das in Kauf nehmen würde. Wäre auch schön wenn mir jemand sagen könnte wieviel die Pille ungefähr kostet. Ich wäre für Hilfe echt dankbar.

Schönen Tag noch euch allen :)

Antwort
von BrightSunrise, 31

Vorab: Bis zu deinem 20. Geburtstag ist die Pille kostenlos, ab deinem 18. Geburtstag musst du jedoch die Rezeptgebühren zahlen.

Dass die Brüste durch die Pille wachsen, stimmt nur bedingt. Nebenwirkungen der Pille sind unter anderem Wassereinlagerungen und vermehrtes Hungergefühl.

Wassereinlagerungen sind weder gesund noch besonders schön. Möglicherweise leidest du dann unter spannenden Brüsten, was durchaus schmerzhaft sein kann. Außerdem verschwinden diese Wassereinlagerungen meist wieder.

Durch ein vermehrtes Hungergefühl isst du möglicherweise mehr und kannst auch dementsprechend zunehmen. Dadurch könnten auch deine Brüste wachsen, ich bezweifle jedoch, dass du das willst, zumal du das auch ohne Pille hinbekommst.

Die Pille ist ein VERHÜTUNGsmittel und keine Brustvergrößerung.

Du bist grade mal 14 Jahre alt, da ist ein A-Körbchen alles andere als ungewöhnlich. Das (Brust)Wachstum ist mit etwa 21 Jahren abgeschlossen, bis dahin können auch deine Brüste noch ein gutes Stück wachsen.

Kleine Brüste sind überhaupt nicht schlimm, das sind sie in keinem Alter. Steh dazu. Ich selbst bin drei Jahre älter als du und habe auch nur ein A-Körbchen und nun? Ist halt so. Entweder sie wachsen noch oder eben nicht. Sie sind zwar nicht besonders groß, aber dafür haben sie eine schöne Form. Und falls du denkst, dass du deswegen keinen Freund bekommst, dann verbanne diese Gedanken bitte wieder aus deinem Kopf. Es gibt mehr als genug Jungen, die kleine Brüste bevorzugen. Ich habe auch eine Freund gefunden und bin schon mehrere Jahre mit ihm glücklich.

Und solltest du in zehn Jahren immer noch kleine Brüste haben und unzufrieden mit ihnen sein, dann hast du immer noch die Möglichkeit einer OP.

Liebe Grüße

Kommentar von BeautygirlTJ ,

Wenn ich öfter Hunger hätte wäre das nicht so schlimm, egal wieviel ich esse ich nehme kein kilo zu :) danke für deinen Rat nur mich macht es ein bisschen runter das meine große Schwester mit 14 schon 75C hatte und jetzt mit 18 Doppel D ...

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Pille beeinflusst deinen ganzen Körper, auch deinen Stoffwechsel. Auch wenn du jetzt alles essen kannst, kann das mit Einnahme der Pille ganz anders sein.

Na und, ist doch egal. Vielleicht hat sie später deswegen Rückenprobleme. 

Antwort
von Mignon4, 37

Ich finde es sehr schlimm, wenn sich ein Kind wie du und in deinem Alter über seine BH-Größe definiert. Glaubst du wirklich, dass das im Leben wichtig ist???

Jungs suchen dich weniger nach deiner BH-Größe aus, als vielmehr nach deinem Charakter und deiner Persönlichkeit.

Warum läßt du dich vom Dummgeschwätz anderen Kinder beeinflussen? Warte ganz einfach ab. Du bist in der Pubertät. Dein Körper ist in der Entwicklung.

Wichtiger als deine BH-Größe sind dein Selbstbewußtsein und dein Selbstwertgefühl. Daran scheint es bei dir zu mangeln. Besprich mal mit deinen Eltern, ob du zu einem Kinderpsychologen gehen solltest.

Kommentar von BeautygirlTJ ,

Ich bin jetzt wirklich kein Kind mehr Kinder sind schließlich nicht in der Pubertät. Erwachsen bin ich aber auch noch nicht das weiß ich. Aber es ist wirklich so das die Jungs immer Oberflächlicher werden in der Schule werden ausschließlich hässliche Mädchen gemobbt oder die mit unperfekten Proportionen. Das ist wirklich unmenschlich und macht mich traurig, die Jungs sehen das inerre einen Mädchens garnicht mehr richtig:( oder kaum ein Junge.

Kommentar von Mignon4 ,

Das sind dumme und oberflächliche Jungs, die du getrost völlig ignorieren kannst. Von solchen Jungs läßt du dich beeinflussen?? Sorry, aber vergiss diese Jungs. Sie sind es nicht wert, dass du auch nur einen einzigen Gedanken an sie verschwendest.

Es gibt richtig nette Jungs! :-) 

Kommentar von Nikita1839 ,

Du musst nur die richtigen Leute finden. Das jeder Junge bzw fast jeder Junge so denkt, ist schlichtweg nicht wahr. Und wer auf pubertäre 8. - 10. Klässler hört, sollte sich sorgen um seinr Wahrnehmung machen

Antwort
von MarBum83, 34

Die Pille geigt ins Homronsystem ein und dadurch können Brüste oder der Hintern größer werden, das stimmt. Aber die Pille ist absolut voll mit Hormonen und ich weiß nicht, ob du die mit 14 überhaupt schon nehmen solltest. Ich kann dir da leider grad keinen wirklichen Rat geben, aber der Brustwachstum ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich kenne Mädchen, die haben erst so um die 19 Jahren eine wirklich größere Brust bekommen. 

Vielleicht hilft es dir auch zu wissen, dass die in deiner Klasse alle Idioten sind. Kleinere Brüste zu haben ist überhaupt kein Problem. Es gibt sogar viele, die mögen keine Mädchen mit großen Brüsten.

Antwort
von dolo89, 30

bei mir hat sich durch die pille zum beispiel die grösse überhaupt nicht geàndert

Antwort
von Nikita1839, 42

Die Pille ist bis zum 21. Lebensjahr umsonst bzw wird von der Krankenkasse bezahlt.

Jeder Körper reagiert anders auf Hormone. Es muss also garnichts in die Richtung passieren.

Du solltest erstmal warten, bis du ausgewachsen bist. Es kann noch viel passieren.

Nur wegen so einer Ansicht sollte man seinem Körper keinen Hormoncocktail antun.

Warte erst einmal ab, bis sich dein Körper fertig entwickelt hat.

Antwort
von katasrophe, 8

Hallo ich glaube eher nicht ich bin auch 14 aber die Pille macht keine größere Brüste wer auch immer diesen quatsch gesagt hat ich glaube nicht daran 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community