Frage von EvilEsther, 123

Hilft die Pille trotz der Einnahme von Sylimarol 70 mg?

Hallo, wie man schon im Titel lesen kann geht es genau um die Frage, ob die Pille trotz der Einnahme von "Sylimarol (70 MG)" (wenn jemand das kennt), es ist Polnisch. Wenn einer von euch es weißt bzw Ahnung davon hat bitte ich um eine Antwort.

Gruß~

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 63

Nicht jedes Medikament hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Wenn das Medikament nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen.

Ansonsten gilt: Während der Einnahme des Medikament's plus 7 Tage danach (=7 Pillen) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Antwort
von michi57319, 85

Ich würde mal sehr stark davon ausgehen, daß es keinerlei Nebenwirkungen mit der Pille gibt.

Es handelt sich um ein leberstärkendes Mittel. Wenn du sicher gehen willst, schau bei Abtei, tetesept oder ähnlichen Anbietern auf der Homepage, was dazu im Beipackzettel steht. Diese Produkte gibt es in jedem Supermarkt, bei Rossmann, DM, etc.

Es handelt sich um ein Extrakt aus der Mariendistel.

http://www.tetesept.de/de/produkte/magenverdauung/lebergalle/produktdetail\_cc\_...


Kommentar von EvilEsther ,

Hallo, also ist das Mariendistel verbunden oder wie versteht ich das, aufjedenfall hat es keine Wirkung auf die Pille. Vielen Dank für die Antwort!  Und Hilfe! :) 

Kommentar von michi57319 ,

Ja, das von dir genannte Produkt ist ein leberschützendes Mittel, welches aus der Mariendistel hergestellt wird.

Antwort
von konstanze85, 60

Das kannst du doch nun wirklich in den beipackzetteln nachlesen und falls du sie nicht hast, kannst du googlen.

Antwort
von Wiesel1978, 59

Sollte in der Packungsbeilage stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten