Frage von raghadrkn, 23

Hilft die Pille Swingo30 gegen Pickel bzw Mitesser?

Hey ihr lieben ,
Ich habe vor einigen Wochen meine Frauenärztin aufgesucht , wegen meiner Gewichtshaut . Ich habe einige Pickel und sehr viele kleine Pickel . Da mich meine unreine Haut sehr stört , bekam ich von meiner Frauenärztin die Pille Swnigo30 verschrieben . Ich bin 17 Jahre alt , weshalb die Dosierung der Pille dementsprechend geringer ist . Jedoch habe ich im Internet recherchiert ,ob diese Pille gegen haut Unreinheiten wirkt , aber nur Ergebnisse für den Geschlechtsverkehr oder Inhaltsstoffe der Pillen gefunden .
Hat jemand von euch Erfahrung mit Swingo30 oder generell von Pillen , ob diese gegen Unreinheiten wirken ?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Die Pille ist kein Schönheitsmittel; sie kann als positive Nebenwirkung eine reinere Haut verursachen, das ist aber nicht ihr Zweck. Ich nehme da gleiche Präparat und merke keinen Unterschied, hatte aber auch vorher eine gute Haut.

Antwort
von LonelyBrain, 8

Die Pille ist ein Medikament zur Empfängnisverhütung und mehr nicht!

Wer dies zur Verschönerung der Hautbildes einnimmt hat das Prinzip nicht verstanden und nimmt die Nebenwirkungen billigend in Kauf. Das ist weder klug noch durchdacht.

Antwort
von nelson12, 18

Bei meiner Schwester wurden die Pickel weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten