Hilft die pille danach zu 100% und das auch am 3. Tag?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo RUSHER,

je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Je nach Pille Danach liegt das Risiko, wenn die Pille Danach innerhalb von 72 Stunden eingenommen statistisch zwar höher (über 1% bzw. über 2 %) – aber es ist nicht zu spät.

Bitte wendet euch daher umgehend an eine Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten.

Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für euch da – erfragbar z.B. unter aponet.de

Alle Gute für euch, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RUSHER
17.07.2016, 17:17

eine frage der mann der da arbeitet meinte es verschiebt nur den eisprung wie hoch ist jetzt das Risiko wir haben echt kein plan wir haben pidana gekauft danke im voraus...

1

Sie wirkt nur, wenn der Eisprung noch nicht war. Liegt zwischen dem GV und der Pille danach aber der Eisprung, dann wirkt die Pille danach zu 0%. Deswegen soll man sie ja so schnell wie möglich nehmen, da mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es zu einem Eisprung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur zur Info: die Pille danach funktioniert nur 1 mal im Monat und kann deinen hormonhaushalt total durcheinanderbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu 100% wirkt nur gar keinen Sex haben. Am nächsten Tag liegt die Rate der Pille danach soweit ich weiß bei etwa 99% am 3ten Tag wird dies jedoch schon etwas geringer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RUSHER
17.07.2016, 16:09

ich geh sie jz von der notfall apotheke holen und dann nimmt meine freundin sie ein es sind 2 std vergangen oder 3 denken sie es wird wirken?? ich hab jetzt sehr angst ich bin zu jung um vater zu werden nach diesem vorfall tuh ich es nicht mehr bis ich erwachsen bin😣

0

Zu 100% nicht. Aber besser wie gar nichts tun und Schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du deinen Eisprung noch nicht hattest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 3. Tag wird es schon sehr eng mit der Wirkungfähigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt auch eine Pille "davor" wieso nicht diese nehmen ? "habe es vergessen" gibt es nicht, das Poppen hast du auch nicht "vergessen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je länger du wartest desto weniger wahrscheinlich ist es, dass sie noch wirkt. 3. Tag ist schon zu lange wenn du Pech hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ellaone hilft bis Zu 5 Tagen danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chefelektriker
17.07.2016, 13:26

Möglich, aber nicht real.

0