hilft die Pille danach wirklich immer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Viri2000,

die Pille Danach verschiebt den Eisprung solange bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Daher ist es wichtig sie immer so schnell wie möglich zu nehmen. Aber auch nach 2 Tagen ist es noch nicht zu spät. Es kann gut sein, dass die Pille Danach noch rechtzeitig kam. Wir drücken die Daumen.

Rein statistisch liegt das Risiko innerhalb 24 Stunden eingenommen bei 0,9 bzw. 2,3 % - je nach Pille Danach. Dies ist jedoch immer individuell verschieden.

Die Periode tritt ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. auch etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage). Habe noch ein wenig Geduld. Du sagtest ja (in einem Kommentar gelesen), dass du deine Periode morgen erwartest. Bei Unsicherheit mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grüß dich!

"oder so" ist eine etwas sehr ungenaue angabe. wie schon gesagt wurde: je später, desto unsicherer. kennst du deinen zyklus? falls deine regel ausbleibt, kannst du einen schwangerschaftstest kaufen oder einen beim gynäkologen machen lassen. sollte doch eine blutung einsetzen, kannst du natürlich auf nummer sicher gehen und testen. tut nicht weh, aber du hast gewissheit. denn es kann auch eine schwangerschaft bestehen, obwohl eine blutung einsetzt. das ist dann keine regelblutung, sondern schwangerschaftsbedingt.

am besten gehst du zu einem frauenarzt und lässt dich ausführlich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viri2000
01.11.2016, 00:24

Okay danke dafür, also ich glaub es waren 2 Ode 3 Tage danach, weil ich halt im Urlaub lange suchen musste, ich war noch nie beim Frauenarzt, deswegen wusste ich auch nicht wirklich was ich tun sollte, und ja ich kenne meinen Zyklus und ich sollte morgen meine Regel bekommen, ich hoffe dass ich nicht schwanger bin, aber danke für die Antwort :)

0

Nein, sie wirkt nicht immer. Zudem "Je später genommen, desto höher das Risiko einer Schwangerschaft". Im Optimalfall nimmt man sie direkt nach dem Unfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viri2000
01.11.2016, 00:13

Nun ja das problem war, dass ich im Urlaub war und mich dort niemand verstanden hat und keiner wusste was ich von denen wollte bis ich 2 Tage später jmd gefunden habe. Aber noch ne andere Frage, verschiebt sich durch die Pille danach der Zyklus?

0

Was möchtest Du wissen?