pollyjo am 05.05.2009 um 17:43 Uhr
ich hab kürzkich von eine diät namens "metabolic diät" gehört... hat jemand erföhrungen damit gemacht oder weiß jamend wie man effektif abnehemen kann? aber nicht einfach nur sagen mach viel sport undstell deine ernährung um...zunächst einmal will ich abnehmen und danach stell ich meine ernährung richtig um dass es keinen jojo effekt gibt...

Ich selber habe noch keine Erfahrung damit gemacht. Ab und zu lese ich in diesem Blog darüber: http://blogwiese.de/ und es scheint zu helfen. Wühl dich dort mal zu den entsprechenden Artikeln.

Hilft sehr und nicht nur zum Abnehmen, sondern insgesamt um sämtliche Blutwerte zu verbessern. Mein Mann hat es gemacht, mein Bruder, meine Schwester. Alle begeistert.
Höchst empfehlenswert.
pollyjo am 5. Mai 2009 17:51 cool dann mach ich das mal

Die Metabolic Balance Diät ist mit Sicherheit nicht schlecht. Damit habe ich aber keine persönliche Erfahrung gemacht! Aber: "Der richtige Weg gut abzunehmen wäre, gleich die Ernährung umzustellen und bei dieser Umstellung auch zu bleiben!" Geht möglicherweise langsamer als Crash - Diäten, aber der JoJo ist dann nicht vorprogrammiert! Denk mal daran, wie lange du gebraucht hast, um dein Übergewicht anzufuttern - und jetzt willst du es in Nullkommanix weghaben? Wovon träumst du Nachts!!
Ich kann dir nur die: www.Logi-Methode.de empfehlen - ist eine Kohlenhydratarme Ernährung, bei der man problemlos bleiben kann! Ich selbst lebe mit dieser Ernährung schon seit über drei Jahren, habe langsam aber beständig abgenommen, bin dabei von Konfektionsgröße 46 auf 42 "geschrumpft", meine Blutwerte sind endlich wieder im grünen Bereich - und das alles ohne auch nur einen Tag zu hungern! Und ohne viel Bewegung / Sport geht aber auch da nix!!
Das allerwichtigste ist aber auch da, man sollte unbedingt genügend trinken, mindestens 3 Liter , lieber aber noch mehr pro Tag - und zwar Wasser!
pollyjo am 5. Mai 2009 17:57 ich trink nur wasser schon eit ich von der milch weg bin außer an festen oder so mal ein glas cola light und die metaboli balance diät ist nicht anders wie die die du beschrieben hast aber danke für die tipps...
Ist das nicht die Diät bei der man Unmengen Nahriungsergänzungsmittel nehmen muss? Wenn ja -halte ich für Geldschneiderei.
pollyjo am 5. Mai 2009 17:50 nein bei dieser diät isst man wenig kohlenhydrate und viel eiweiß und obst und gemüse ganz natürlcih und man muss danach seine ernährung kaum umstellen
ok thx