Wer hat Erfahrung mit Lipomassage? Ich würde es gern mal ausprobieren, denn ich hab kürzlich gelesen, dass es beim Fettabbau hilft und außerdem den Kollagenaufbau unterstützen soll. Merkt man da tatsächlich einen Unterschied nach so ein paar Massagen? Ich bin nicht gerade dick, es geht nur um ein paar kleinere, hartnäckige Problemzonen. Gymnastik mache ich übrigens schon!
Hallo Ziernessel,
ob man das Ergebnis einer Lipomassagebehandlung als erfolgreich beurteilt, hängt vor allem mit der Erwartungshaltung zusammen.
Wunder kann man mit Lipomassage (ist ja die neueste Form der Endermologie) sicher nicht erwarten. Und man braucht auch sehr viel Zeit, am Anfang 2 Behandlungen pro Woche. Und wenn irgendwann das Wunschergebnis erreicht ist, muß man - damit das Ergebnis gehalten werden kann - die Behandlung noch einmal monatlich wiederholen.
Das kostet nicht nur viel Zeit sondern auch ganz schön viel Geld.
Und die Behandlung sollte möglichst auch durch Sport und gesunde Ernährung unterstützt werden.
Einige verhalten positive Berichte habe ich im Forum BeautySisters gelesen und auch einige Fotos von Ergebnissen gesehen.
Ich freue mich für diejenigenm, die happy damit sind, denke ab und zu ja selber noch darüber nach.
Aber bisher habe ich den Eindruck gewonnen, daß Aufwand und Kosten für mich nicht im Verhältnis zu dem zu erwartenden Ergebnis stehen würden...
Liebe Grüße Zahnfee