2

hilft die elektrische zigarette?

Frage von lito40 lito40

hat schonmal jemand eine e-zigarette versucht? wie schmeckt das und hilft sowas zum entwöhnen normaler zigaretten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von eltenjohn eltenjohn

Das verhindert jegliches Kondensat und setzt nur noch Nikotin frei ... die Abhängigkeit bleibt !

• 3
    Antwort von Schnigger Schnigger

Selbst starke Raucher sind erfahrungsgemäß in der Lage, ohne Entzugserscheinungen auf die elektrische Zigarette umzusteigen. Sie erhalten weiterhin die erwünschte/benötigte Dosis an Nikotin und müssen keine ihrer Gewohnheiten wirklich umstellen. Neben den gesundheitlichen Vorteilen hält die elektrische Zigarette einen ganz besonderen Bonus bereit: die wiedererlangte gesellschaftliche Akzeptanz. Raucher werden endlich nicht mehr wegen ihrer Tabaksucht diskriminiert. Niemand rümpft die Nase wegen unverkennbar verqualmter Kleidung, niemand fühlt sich belästigt, die Ausgrenzung hat ein Ende.

Alles in allem ist die elektrische Zigarette eine attraktive und deutlich gesündere Alternative zur Tabakzigarette, die insbesondere selbst bei Härtefällen funktioniert. Hier gefunden: www.elektronische-zigaretten.net (Non-Profit-Blog)

• 3
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Die sind genauso so ein Schwachsinn wie die Nikotinpflaster und auch genauso wirkungslos.

Kommentar von NicoPoggensee NicoPoggensee

Schwachsinn Ich hab alles ausprobiert und nur SIE hat geholfen :)

• 1
    Antwort von fabielle fabielle

Naja, schmecken soll sie ja angeblich nach gar nichts. Aber ob das unbedingt der gute Weg ist, sich abzugewöhnen, immer wieder ne Zigarette in den Mund zu stecken??? Ich weiß nicht...

• 0
    Antwort von marky123 marky123

Ein klares JA! Ich hatte eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich die E-Zigarette etwas komisch fand, war doch etwas ungewohnt, doch es hat am Ende doch sehr gut funktioniert. Es gibt einen sehr guten Blog (hier: http://www.elektronischezigaretteinfo.de/), der sich mit dem Thema auseinander setzt. Gibt viele gute Infos und Tipps und Tricks. Einfach mal vorbeischauen.

• 0
    Antwort von NicoPoggensee NicoPoggensee

Erstmal hallo :D Ich habe vor ein paar wochen mir ein e cise gehohlt von e smoker ... Ich konnte nicht ohne wollte mich aber nicht weiter schädigen also hab ich sie mir gehohlt um aufzuhöhren... Es hat überraschend gut geklappt... Du kannst sie dir mit verschiedenden geschmachsorten kaufen daher stimmt es nicht das sie geschmackslos sind... Außerdem gibt es erstatzakkus falls du denken solltest das du dann nicht weiter 'Rauchen' kannst wenn der hauptakku leer sein sollte... Es gibt sie mit verschiedenden Designs und sie ist wirklich stark ... Natürlich kannst du Sie mit ein bisschne weniger nikotin kaufen ... Es gibt verschiedende Geschmacksdepots wobei sie auch vom Preisleistungsverhältnis sehr gut ist... Sie enthält NUR Nikotin Kein teer oder sonstiges . Wie gesagt es ist wirklich sehr hilfreich und bietet auch für starke raucher ein Befriedigendes ergebnis... NIE MEHR SCHMACHT DANK MEINER E ZIGARETTE :D:D:D

• 0
    Antwort von insmoke insmoke

Ich hab die elektronische Zigarette bereits ausprobiert. So ganz aufhören konnte ich damit nicht, aber reduziert habe ich damit sicher. Es war sehr ärgerlich, dass die Akkus nie lange hielten und mann dann plötzlich nicht mehr daran ziehen kann. Gerade in diesen Momenten griff ich immer wieder zu den klassischen Pyros, um meine Nikotinsucht zu stillen. Ich konnte von anfänglichen 16mg Nikotin auf mittlerweile 4mg Nikotin reduzieren. Bald will ich den Schritt auf 0mg waagen, da ich bald mein neues Gerät erwarten, mit welchem der Akku auch portabel geladen werden kann. http://www.insmoke.ch/blog/?p=1

Mein bisheriges Fazit: Mit der elektronische Zigarette kann man die Nikotinsucht nicht sofort abschalten. Es hilft jedoch, die Dosierung zu drosseln. Ich hoffe, dass ich innert der nächsten 3 Monate die auf die Pyro-Zigaretten komplett verzichten kann.

• 0
    Antwort von kerosindealer kerosindealer

Ich bin starker Raucher und schließe mich prinzipiell eltenjohn an. Ich denke nur, dass es auch Kopfsache ist mit dem Rauchen aufzuhören und eventuelle ein Hilfsmittel wie diese hier http://www.vitasmoke.de/elektrische-zigarette/ auch helfen kann in der schwierigen Zeit über die Runden zu kommen, ohne seinen Körper weiter zu schädigen. Letztlich muss man aber "einfach" von der Nikotinsucht, die einen zum Rauchen antreibt, wegkommen und das fängt IMHO im Kopf an. Deshalb lehne ich eigentlich jegliche Hilfsmittel ab, doch diese elektronischen Zigaretten kommen wahrscheinlich dem Rauchen nahe und geben einem auch das Gefühl z.B. etwas in der Hand zu halten, sprich gewisse Gewohnheiten beizubehalten ohne wirklich zu rauchen. Könnte ein erster Schritt sein, aber ich denke ohne Überzeugung folgt der Rückfall. Ich werd's mal ausprobieren, ich habe ja nix zu verlieren und gerne hier wieder berichten.

• 0
    Antwort von midnightjoker midnightjoker

Probiers mal mit dem elektrischen Zigarettenanzünder aus dem Auto. (Tip: Vorher draufdrücken).

Kommentar von evis78 evis78evis78

Hääää??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.