gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft der "Klaps auf den Hintern "

gefragt von Tigerjessy am 21.10.2009 um 5:57 Uhr

Guten Morgen zusammen, fast jeder hat als Kind mal einen Klaps auf den Hintern bekommen, es wurde an den Ohren gezogen oder hat ´n Klaps auf den Hinterkopf bekommen. Oft auch viel heftiger oder mehr. Spätestens dann hat man Grenzen einhalten gelernt. Es gibt zweierlei Meinungen darüber. Die einen gehen soweit, dass sie sagen es sei sogar "Gewalt" und es bringt garnichts. (Meiner Meinung ist das Wort hier nicht richtig gewählt) Die anderen behaupten, dass ein Klaps noch niemanden geschadet hat. So gesehen schimpft jeder 2. Gegner des "Klapses" gegen seine eigenen Eltern.

In wie fern schadet der "Klaps" dem Kind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17247)
Erziehung (3184)
Klaps auf HIntern (1)