Frage von LisaMarie17499, 23

Hilft Daumen drücken?

Ich hab morgen meine Theorieprüfung und auch gelernt aber ich hab Mega angst das ich diese nicht schaffe. Hilft der Gedanke zu wissen das dir die Daumen gedrückt werden oder wird alles dadurch nur schlimmer weil man sich deswegen noch mehr Gedanken macht?

Antwort
von ArwinLena, 22

Für mich wäre dann an deiner Stelle der Druck noch größer.  Ob du es glaubst oder nicht, bei Prüfungsangst hat mir oft die richtige Atmung geholfen. Den Körper vorher beruhigen. Richtig atmen und sich auf dich konzentrieren. Eine Rest Angst bleibt aber immer. Je mehr du daran denkst desto nervöser wird man. 

Fokussiere dich wenn es soweit ist auf deine Aufgabe. Und blende alles andere aus. 

Ich drück dir die Daumen.

Antwort
von MangodieNadel, 22

Wenn andere Menschen dir Glück wünschen, dann ist das nie schlecht. Wenn du es schaffst sind alle happy und freuen sich mit dir, und wenn nicht, dann trösten sie dich halt.

Wobei du die Theorieprüfung eh schaffen wirst, also solltest du dir keine Gedanken darüber machen ^^

Antwort
von Herbst123, 6

Du machst es ja für dich und nicht für die anderen. Lass dich davon nicht unter Druck setzen. 

Antwort
von loift14, 15

Ich habs niemandem gesagt außer meinen Eltern damit ich nicht so viel Druck habe.
Also ich denke das hilft nicht

Antwort
von nowka20, 7

hilft nur als plazebo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community