Frage von Zomak, 26

Hilft das(Thema Computer)?

Hallo, folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen relativ alten und schlechten Computer, kann Spiele wie z.B. League of Legends auf mittleren-niedriegen Einstellungen mit 30-40 FPS spielen, wobei LoL nicht viel beansprucht, jedoch möchte ich auf einen PS2 Emulator DQ8 spielen, da ich es zwar habe, jedoch keine PS2. Mein Computer hat 4 GB Ram aber eine schlechte Grafikkarte, jetzt meine Frage:
Kann ich das Spiel mit mehr FPS spielen, wenn ich mir NUR eine gute Grafikkarte kaufen würde? Also, reicht mein Prozessor dafür aus? Wenn ja, könnt ihr mir eine günstige und gute empfehlen?
LG

Antwort
von alexspo, 25

wäre ganz nett bei der frage , ob der prozessor reicht, zu wissen , welchen prozessor du überhaupt hast :D

Kommentar von alexspo ,

uff naja dein prozessor ist nicht sehr stark. vielleicht lieber auf einen neuen pc sparen?

Kommentar von Zomak ,

Ja :/ Habe gerade von einem Kumpel gesagt bekommen, dass er das auch macht(er hat auch nen crap PC) und dass es besser wäre, er hat mir sogar einen günstigen vorgeschlagen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Antwort
von xthenewkid, 26

Du müsstest uns schon mitteilen welchen Prozessor du hast ;)

Kommentar von Zomak ,

Es reicht doch wenn ich sage, dass ich 4 GB Ram habe, oder nicht?

Kommentar von xthenewkid ,

Eingentlich nicht. Wenn du zum Beispiel einen alten Intel Pentium (ist ein leistungsschwacher Prozessor) verbaut hast könnte der einen "Flaschenhals" verursachen und deine anderen Komponenten bremsen.

Kommentar von Zomak ,

AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor  3.00 GHz

Kommentar von xthenewkid ,

Vielen Dank.

Der Prozessor ist zwar nicht der beste aber eine bessere Grafikkarte kann theoretisch die FPS erhöhen. Allerdings musst  du nachschauen welche Anschlüsse du zur Verfügung hast.   Dürfte ich auch noch wissen welche GraKA du momentan verbaut hast?

Kommentar von Zomak ,

Jo klar, schaue gerade nach...

ATI Radeon HD 4200.

Übrigens danke für deine Hilfe ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community