Frage von mellispielt, 54

Hilft das wirklich wenn ja ist das meine Rettung.?

Ich habe morgen ein Arzt Termin wegen impfen und ich habe PANISCHE Angst vor spritzen einmal mussten die Ärzte mich fest halten um an mein Arm zu kommen und jetzt habe ich von ein Freund gehört das es ELMA Pflaster geben soll und die Stelle betäubt stimmt das ? behindert es nicht das was in der Flüssigkeit bei der Spritze drinne ist in die Haut zu kommen ? ? Und hilft das wirklich  

Antwort
von bikerin99, 13

Üblicherweise wird die Imfpung am Oberarm durchgeführt. Du könntest es auch dem Arzt/Ärztin vorher sagen.
Schau auf keinen Fall zur Spritze, sondern schaue irgendwo anders hin.
Konzentriere dich auf ein schönes Erlebnis oder versuche dich auf etwas zu konzentrieren, wo du völlig abgelenkt bist.
Von diesem Pflaster habe ich noch nie gehört.

Antwort
von Mattea9983, 19

das ist wirklich unnötig, ich glaube nicht, dass die das wegen einer Impfung machen.

mich müssen die auch erst bändigen, ich weiche der spritze immer aus 😂

Antwort
von shurtugals25, 15

Die emla pflaster gibt es -ja sie müssen aber frühzeitig aufgetragen werden ~1h diese bekommt man häufig vor einer infusion.
Die haut wird betäubt und man verspürt weniger schmerz das pflaster wird dann aber abgenommen und man verspürt immer noch weniger schmerz.
Frag doch deinen Arzt ob du so eins haben darfst.

Antwort
von Meinname3825, 7

Das brauchst du gar nicht es gibt einen trick wie du dich ablenken kannst rede mit dem artzt oder so über etwas total anderes so das du abgelenkt bist und spritzen tuen ja auch nicht weh musste als 10-13 jähriger alle 2 wochen eine spritze wegen meiner heuschnupfen allergie kriegen :) hab es auch überlebt:P

Antwort
von muschmuschiii, 9

Die heißen EMLA-Pflaster und sollen wirklich helfen!

Antwort
von shurtugals25, 14

Jedoch helfen diese pflaster nicht gegen psychische probleme !!

Antwort
von demdennis, 9

Guck bloß nicht drauf, ich mach das auch immer aber duck bloß nicht drauf!

Und stelle dir deine zufriedenheit vor, nachdem du das hinter dir hast, und belone dich, um mit der Spritze gute gefühle zu verbinden.

Antwort
von Veilchen48, 7

Von dem Pflaster hab ich noch nichts gehört. Es ist aber doch wirklich nur ein kleiner Pieks. Tipp: Schau nicht hin, sondern in eine andere Richtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten