Frage von alemanne23 07.12.2011

Hilft das Solarium bei Neurodermitis ?

• Antwort von Siebenschlaf 07.12.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

.....Der Hautarzt wird auch das Solarium bei Neurodermitis empfehlen. Sonnenbestrahlung wirkt sich äußerst förderlich auf die Genesung bei Neurodermitis aus. Was man bei dem Solarium bei Neurodermitis unbedingt vermeiden sollte, ist es, sich so lange bestrahlen zu lassen, bis man sonnenbrandgefährdet ist. Ein Sonnenbrand muss unbedingt vermieden werden, damit die Therapie mit dem Solarium bei Neurodermitis anschlagen kann. Die Lichttherapie hat gezielt durchgeführt zu werden – hier hilft die Absprache mit dem behandelnden Hautarzt.

Quelle; http://www.solarium-tipps.de/con/solarium-ratgeber/solarium-mit-neurodermitis.ht...

• Antwort von rovercraft 10.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich gehe davon aus, dass du seit dem stillen schon milch und milchprodukte isst, deine ND wurde darurch gefördert, die logische kosequenz ist auf diese produkte für immer zu verzichten...erst nach 2-3 jahren wird dein körper von der belastung dieser jahrelangen milchproteineinnahme befreit werden...du bist alt genug um die richtigen schlüsse zu ziehen, meine empfehlung mag auch dir aus der luft gegriffen zu sein, sie basiert jedoch auf seriöse studien...anbei einen text den ich mehrfach als antwort gepostet habe...für zusätzliche fragen, bitte unter rovercraft@online.de eine mail schicken...

(dies ist eine frühere antwort auf ein ähnliches thema) die artfremden tierproteinen in der milch verursachen viele störungen im menschlichen körper. lass ALLE milch/-produkte gänzlich weg (auch kleine mengen oder versteckte) und dein zustand wird sich bessern. die ersten besserungszeichen können sich nach wenigen tagen bemerkbar machen, natürlich braucht der körper länger um ohne diese belastung wieder normal arbeiten zu können. du hast es in der hand, probieren geht über studieren, es kostet nichts und es schadet auch nicht. es wäre gut alle gegenteiligen meinungen zuerst zu ignorieren (es gibt viele, auch ärzte, die davon keine ahnung haben und meinen die milch wäre harmlos), dein erfolg sollte der beweis sein, dass es doch an diesen proteinen gelegen hat. viel erfolg!

• Antwort von rovercraft 07.12.2011

es hilft begrenzt die symptome zu mildern, es würde was anderes helfen, nämlich auf milch und milchprodukte ganz zu verzichten...isst du milch und milchprodukte und wenn ja, seit wann?...wie alt bist du bitte?

• Antwort von RettSan10 07.12.2011

Ich kann dir aus eigener erfahrung die eigenurin therapie. Ur empfehlen bei mir hat es wunder gewirkt! Auch bei vielen bekannten! Es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstell! Es stinkt nicht und ist nich unhygienisch! Frischer eigenurin bei gesunde menschen ist STERIEL! Auch filter der körper keine giftstoffe in den urin! Urin ist eig nichts anderes als gefiltertes blut ;) Probier es einfach mal aus... Jeden morgen beim wasserlassen massierst du dir die betroffenen stellen mit urin des mittelstrahls! Lass es trocken ob du dir das gesicht danach wäschst oder nicht liegt an dir! Keiner wird es merken... Vll brennt es beim erstenmal etwas aber beim 2-3 mal sollte es nicht mehr!! Frag auch ruhig deinen hausarzt dazu!;) Lg rettsan10

• Antwort von HHVerliebt 07.12.2011

Neurodermitis ist leider eine der erkrankungen, wo dir niemand garantieren kann, was speziell dir helfen kann. Was dem einen super geholfen hat, kann bei dir gar nicht anschlagen. Da hilft nur ausprobieren. Aber du kannst es auf jeden Fall einmal mit ein wenig Solarium probieren. Wie Siebenschlaf schon richtig beschrieben hat, du solltest das mit deinem Arzt absprechen und auf keinen Fall einen Sonnenbrand riskieren. Hast du bereits beobachten können, ob die Symptome sich durch den Genuss bestimmter Nahrungsmittel oder Jahreszeitenbedingt verschlimmert? Es gibt auch Arztpraxen, die spezielle Lichttherapien anbieten. Die bräunen nicht, aber ist eine UVA, bei anderenErkrankungenauch andere Lichtbestrahlungen. Diese dauert nur wenige Sekunden. Solltest du auf jeden Fall mit deinem Hautarzt absprechen. Wir hatten mit Lichttherapien in der Klinik sehr gute erfahrung in der Klinik. Auch wenn die Patienten, speziell im Winter das Solarium genutzt haben.

• Antwort von Nic43 07.12.2011

Die Eigenurintherapie soll angeblich helfen, aber ich schaffe es einfach nicht!!!

• Antwort von corsamaus1991 07.12.2011

Ich hatte keine Neurodermitis aber ab und an starke Schuppenflechte. Bei mir hat das UV Licht geholfen.

• Antwort von jimihenrik 21.11.2012

Hi, ich habe letzten Winter versucht meine Neurodermitis mit Besuchen im Solarium einzudämmen. Leider habe ich kaum Veränderung festgestelt, außerdem war mir das ganze ein bischen zu teuer. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken es diesen Winter wieder auszuprobieren, diesmal nur auf einen längeren Zeitraum. Es würde mich auch interessieren verschiedene Erfahrungsberichte von Neurodermitikern zu lesen.

• Antwort von MisterMister21 15.11.2012

Ja definitiv hatte früher auch sehr stark Neurodermitis habe es mithilfe des Solariums zu 98% geheilt allerdings habe ich vieles dagegen getan und ich glaube der Wichtigste Faktor ist neben dem Solarium Stress zu vermeiden und sich zu entspannen.

Sehr geholfen hat mir dabei Krafttraining da dieses mich nicht nur ausgepowert hat, und meine Gedanken von dem Jucken abgelenkt hat sondern es hat auch gegen dem Stress im Alltag geholfen und mir auch Erfolgserlebnisse geliefert die psychisch auch ein sehr gutes Mittel gegen Neurodermitis sind (Außerdem hat sich meine Haut in der Armbeuge anders angefühlt nachdem mein Bizeps größer wurde und es hat nicht mehr gejuckt.)

Dabei bin ich lustigerweise auch auf Zinktabletten gestoßen die Bodybuilder zu Protein nehmen um Pickel vorzubeugen, da es die Hautregeneration unterstützt. Das hat auch geholfen, jedoch ist zu beachten, dass kein Vitamin B in den Tabletten enthalten ist, da sich das eher schlecht auswirkt

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!