...und nicht wieder rauswirft? Streit unter Freundinnen gerade sry ^^

Nein, ist aber irgendwie konditioniert. Man hat halt die Erfahrung gemacht, das es dann funktioniert. Aber genausooft würde es funktionieren, wenn man ohne Reiben die gleiche Münze nochmal nimmt. Um diesem Zwang aber Rechnung zu zollen, gibt es Automaten, die haben extra so eine "Münzreibefläche" neben dem Einwurf (kein Scherz!!)

Also, ich finde schon. Mache das auch und funktioniert.
martina89 am 11. November 2008 14:54 Also bei mir funktioniert es auch meistens, aber es heißt das es nichts bringen soll... K A ?!?
Mariposa68 am 11. November 2008 14:58 Vielleicht haben wir magische Hände :-)

nein
und warum macht man das dann ?
frischling am 11. November 2008 14:54 aberglaube woher soll der automat denn wissen ob du die münze gerieben hast oder nicht

Nein hilft nicht, wenn die Münze wieder raus kommt, muss man sie nur langsamer Einwerfen. Da der Sensor es beim ersten mal nicht erkannt hat, einfach weiter versuchen
Super! Du überwindest die Gravitation!! Langsamer einwerfen?! Ich lach mich tot...
Ich habe gehört, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass es funktioniert, aber es scheint dennoch manchmal etwas zu bringen.

in den Automaten sind prüfgeräte, die die Größe, die Leitfähigkeit und andere vorgegebene Werte abtasten; manche erkennen sogar das profil; da die Toleranzgrenzen recht eng gesetzt sind und eine Münze nie genau der anderen gleicht, kann es sein, dass der Automat auch mehrmals Münzen wieder auswirft; aber das Reiben hat keinen Einfluss, ist reiner "Placebo"
DH
Nein hilt nicht. Die Wahrscheinlichkeit das die Münze genommen wird ist immer gleich hoch. Weil die Münze die Rubbelinformation nicht ansatzweise speichern kann, ist das Ergebnis des Einwurfes von dem Rubbelereignis unabhängig.
DH
Ja es bringt etwas, weil man die Münze durch das rubbeln rauer macht und der automat sie so besser erkennt.... deswegen bekomme ich dann zum schluss doch noch immer meine zigaretten :-)
muhaahhaaaa
Ich hab auch öfter gehört es bringt rein garnichts, mach es trotzdem immer noch. (vielleicht ist es auch gut für den Frustabbau weil das SCH$%"§ DING WIEDER MEINE EINZIGEN MÜNZEN NICHT NIMMT!!!)
Der Glaube versetzt halt Berge. Aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung ändert der Glaube nicht! Ungefähr 1 zu 10 das die Münze durchfällt; beim nächsten Versuch wieder 1 zu 10 - mit oder ohne rubbeln.
nein. der automat überprüft die münzen nach farbe magnet gewicht und stromleiten. ich debke es funtioniert nicht.
theoretisch nicht, praktisch aber schon. Es hat nix mit Reibung oder Aufladung zu tu, eher dass dabei etwas Dreck runter fällt, oder winzige Unebenheiten ausgeglichen werden
lol ... echt ???
Wie gesagt: kein Scherz