gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft das Läusemittel Liberalice Duo LP-Pro ohne Insektizide bei Kopfläusen?

gefragt von Wannes am 24.06.2009 um 21:56 Uhr

Einer meiner Kinder ist neulich mit Kopfläusen, wohl vom Kindergarten, nach Hause gekommen. Nun wird bei uns in der Apotheke für ein Läusemittel geworben, welches komplett ohne Insektizide auskommt, was insofern natürlich interessant klingt. Gibt es für die Wirksamkeit denn Belege bzw. hat jemand dieses Mittel schon einmal positiv getestet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.931 Kinder x 17.797 Behandlung x 353 Kopfläuse x 71 Insektizide x 5 Läusemittel x 5 Duo LP-Pro x 1 Liberalice x 1

anonym
beantwortet von Rikeelse am 25. Juni 2009 19:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Wannes,

gegen viele dieser Mittel sind Läuse einfach resistent, das ist das Problem. Zudem ist es so, dass selbst ein Mittel ohne Insektizide dennoch ein Chemie-Cocktail ist, der sich nicht unbedingt förderlich auf die Gesundheit unserer Kinder auswirkt. Ich kann dir ein gutes E-Book empfehlen, in dem wirklich wirksame Hausmittel gegen Kopfläuse beschrieben werden. Es handelt sich um alte Mittel, die aufgrund der chemischen Bekämpfung des Ungeziefers einfach in Vergessenheit geraten sind. Wenn es dich interessiert, dann schau doch mal unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach.

LG Rikeelse

anonym
beantwortet von laola am 24. Juni 2009 21:57
1x

Also getestet habe ich es nicht, jedoch in einer Stiftung Warentest Ausgabe gelesen, dass die Wirksamkeit dieses Läusemittels in keinerlei Art und Weise vom Hersteller belegt wurde. Bis diese ausreichend nachgewiesen wurde, sollte man sich nicht auf solch ein Produkt verlassen und lieber zu Produkten greifen, deren Wirksamkeit sich bewährt hat.

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 24. Juni 2009 21:57
0x

Und wie soll das die Läuse vertreiben? Mit Argumenten?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.