Frage von LucyDE, 30

Hilft das Cellulite-Öl?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & Medizin, 6

Hallo!

ich wollte wissen ob das Öl hilft Cellulite zu mindern

Nein, nur der Bilanz eines Unternehmens. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen.

 Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. 

Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Alles Gute.

Antwort
von Reanne, 14

Ja, dem Hersteller. Du kannst jedes andere Öl zum massieren nehmen.

Kommentar von LucyDE ,

ich wollte wissen ob das Öl hilft Cellulite zu mindern

Kommentar von Reanne ,

Es hilft dem Hersteller, Geld zu verdienen. Du kannst jedes andere Öl zum massieren bei Cellulite verwenden, was wesentlich preiswerter ist.

Antwort
von maerry2, 12

Ja - "denen", welche dieses Öl vertreiben.

Kommentar von LucyDE ,

hä?

Antwort
von mariontheresa, 8

Nein. Egal was du draufschmierst, die Cellulite wird sich nicht verändern. 

Kommentar von LucyDE ,

und woher dieses wissen?

Kommentar von schmiddihb ,

Ich kann bestätigen, dass kein Öl der Welt helfen wird. Es ist nur Öl. Du kannst dich reinlegen und es wird nichts bewirken. Es wird dich nur Geld kosten und andere reicher machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community