Hilft das Amt beim Auszug/Miete etc.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn es keinen grund für einen auszug gibt, dann hilft kein amt dir bei irgendwas. warum auch. wenn du also eh vollzeit arbeiten gehst, dann spare dir das geld für einen umzug und möblierung zusammen und zieh um. dann kannst du studieren und gleich weiter arbeiten oder eben bafög beantragen.

grund für einen umzug in einen anderen ort ist die aufnahme einer arbeit. arbeitsvertrag deinerseits vorhanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sind dafür zuständig, nicht das Amt. Warum sollte der Steuerzahler das zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnarr
02.09.2016, 15:30

wenn er nicht in ausbildung ist, haben die eltern überhaupt garnix damit zu tun. sie könnten ihn rausschmeißen und hätten immer noch nix mit ihm zu tun.

0

Bis zum Abschluss deiner Erstausbildung wendest du dich an deine Eltern. Die sind zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristinabe
02.09.2016, 13:11

Die können mir aber nur helfen indem sie mir mein Kindergeld geben. Dies würde aber nicht ausreichen 

0
Kommentar von gnarr
02.09.2016, 15:29

nö wenn er arbeitet, kassieren sie seinen anteil miete u. strom, lebensmittel etc alles ein. solange er nicht in ausbildung ist, sind sie für ihn nicht zuständig. das wäre erst wieder ab aufnahme studium.

0

Erst Job suchen, dann oder gleichzeitig Wohnung suchen. Nach Jobzusage zum Jobcenter gehen. Im 1. Monat bekommst Du dann ALG-II.

So kam mein Kind als U25 raus. Bekam Umzug und Ersteinrichtung bezahlt.

Aber eigentlich müssen Dich Deine Eltern unterstützen, da Du Deine erste Ausbildung noch nicht beendet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Amt hilft dir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterhaltspflichtig sind Deine Eltern. Nicht das Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnarr
02.09.2016, 15:30

nein sind sie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?